Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Probleme mit gmp_mod





Frage

Hallo, ich habe eine einfache Datei mit folgendem Code, der ja aus dem php-Manual stammt: [code] <?php $mod = gmp_mod("8", "3"); echo gmp_strval($mod) . "\n"; ?> [/code] Und bekomme nun beim Aufruf der Datei folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: gmp_mod() in D:\xampp\htdocs\test\mod.php on line 2 Ich benutze php-Version 4.3.11 bzw. Xampp in der Verson 1.4.13 Ich versteh das nicht. Was ist die Ursache?? Habe schon den Apache neu gestartet, aber auch ohne Erfolg. Danke, Susi

Antwort 1 von susi83

Kann mir vielleicht gleich jemand sagen, wie ich sonst Modulo nutzen kann, ohne diese Funktion zu verwenden?? Ich möchte eigentlich nur herausfinden, ob ein gegebenes Jahr ein Schaltjahr ist oder nicht!

Danke,
Susi

Antwort 2 von Fulom

Das Prozentzeichen ist der Modulooperator in PHP:
10%4=2

Antwort 3 von rabies

.. oder lad einfach die GMP-Lib runter ..

Antwort 4 von Susi83

Ach so, da brauche ich eine Lib für? Das erklärts natürlich :-). Mit % gehts jetzt auch. Danke euch beiden!!

Susi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: