Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Webmin läuft nicht richtig





Frage

Hallo ich wollte auf meinem Debian Server (Debian 3.1) Webmin installieren, da man damit einfach schneller arbeiten kann. also geben ich ein [code]apt-get install webmin[/code] so, installiert bekomme ichs auch und dann will ich zugreifen: server:10000 , dann kommt der hinweis, dass webmin nur vom lokalhost aus angesteuert werden kann, okay, das ändere ich auch. so, nun kann ich mich einloggen. ich logge mich als root ein. So, nun kommt mein Problem: Ich sehe die Webmin startseite, allerdings auch nur die, keine weiteren Reiter. Ich kann zwar in die Webmin konfiguration, allerdings finde ich nirgens etwas wo man das ändern kann. wie kann man webmin funktionstüchtig machen? luke

Antwort von