Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

akku bei laptop





Frage

hallo ich habe folgendes problem. mein akku vom laptop ist kaputt gegangen und nun hab ich mir ein neuen gekauft aber mein laptop erkennt es nicht. ich weiss jetzt nicht, wie ich dem laptop erzaehlen soll, dass er den neuen akku erkennt. der alte ist durchgestrichen und beim neuen erkennt er den typ nicht. waere sehr froh wenn mir jemand helfen koennte. danke im voraus. mfg

Antwort 1 von KSKS

Hallo,
hast Du nicht ein original Ersatzakku gekauft?

Gruß Klaus

Antwort 2 von punktchen79

hallo

doch der akku ist original. und mit dem alten identisch.

mfg

Antwort 3 von KSKS

Ok,
dann sag mal was meinst Du mit: "Mein Laptop erkennt es nicht?"
Hast Du den Akku geladen?
Nach Möglichkeit vorher?
Oder war er so leer, das Dein Laptop den Akku nicht laden kann?
Gruß Klaus

Antwort 4 von punktchen79

also wenn ich in der systemsteuerung auf energieversorgung gehe, zeigt er mir de allten akku als durchgestrichen an und den neuen mit typ unbekannt. und im unteren balken vom desktop, ist eine leere batterie, wo steht unbekannt verbleibend. ob e snun alle ist weiss ich nicht, muss aber da wenn ich den stecker vom netzteil ziehe geht er aus.
der akku ist auf jedenfall von der gleichen und richtigen marke. habe ihn gebraucht gekauft.

danke fuer die hilfe

mfg

Antwort 5 von KSKS

Hallo,
hast Du was, um die Spannung des Akku´s zu messen.
Da steht doch besimmt drauf, wiewiel Volt der Akku hat, bzw. haben soll. Mess das doch mal nach. Wenn die Spannung nicht erreicht wird, dann geht der Laptop nach entfernen des Netzsteckers aus.
Das ist dabei erst mal wichtig, daß die Batterie genügend Saft hat.
Gruß Klaus

Antwort 6 von punktchen79

hallo

so langsam weichen wir ein wneig vom thema ab. ;)
also ich kann gar keine spannung am akku messen, was eigentlich wirklich nicht sein kann, ein bisschen muesste immer da sein auch wenn er wirklich schrott ist. schon klar wenn akku leer und ich den netzstecker ziehe, dass dann der laptop ausgeht. es geht mir eigentlich immer noch darum, wie erkennt mein pc diesen akku?
oder laeuft das normalerweise automatisch ab?


mfg

Antwort 7 von Mel

Hallo,

ich will mir auch gerade ein Akku kaufen und der händler hatte mich vorgewarnt, daß ich eventuell ein Bios-update brauche,, damit das Akku vom Laptop erkannt wird.

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall ?!

Klingt ganz danach.

Schau nach welches Board ; hersteller usw und zieh dann ein Bios-update in erwägung. Ich hab da allerdings auch gewissen Respekt, aber anscheinend ist das bei einigen Akkus und laptops unvermeidlich.

Gruss Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: