Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Absturz nach Scan.





Frage

Hallo ! Bei mir tritt in letzter Zeit folgendes Problem vermehrt auf: Bei Antiviren/Trojaner/Spywarescans scannt der Scanner zuende und dann gefriert der Bildschirm. Nichts geht mehr, und wenn ich die Maus bewegen will,startet der PC neu .Kann dies an einer Memoryüberlastung liegen ? OS-Win Me, Memory 120MB,Pasiert bei Steganos AV,Tauscan,Spysweeper,A2,u.a.

Antwort 1 von Hauweko

Hallo, also wenn Du alle diese Scan Programme direkt hintereinander laufen lässt, wundert mich das nicht!
Windows müllt Di dann den Arbeitsspeicher derart zu, dass selbst keine Dateien mehr nach laden kann und stürtzt ab.
120 MB gibt es übrigens nicht, nur 128 MB, und das ist sehr dürtig!
Vermeiden kannst du die Abstürze, wenn Du nach jdem Scan mehrere Programme öffnest und wieder schliesst, dann wird der Arbeitspeicher geleert, oder in dem Du nach einem Scan dein System neu startest!


Gruss



Hans

Antwort 2 von Unddieser

Danke Hans. Seltsamerweise bekomme ich sowohl von meiner Systemanzeige als auch von unabhängigen Diagnoseprogrammen angezeigt, dass ich 120 MB Speicher habe. Ich dachte auch immer, das das nicht möglich sei. :-)
Ich lasse die Programme natürlich nicht alle hintereinander laufen. Zukünftig werde ich vorher wohl den Speicher leeren müssen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: