Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC hängt sich nur halb auf





Frage

Hallo, ich habe ein ziemlich schwieriges problem das in letzter zeit immer auftritt. Wenn der PC mal für ein paar minuten oder länger nicht benutzt wird, so trennt sich der pc vom internet. wenn ich dann nachsehe was geschehen ist, hängt sich die maus auf und nach kurzer zeit dann auch komplett die tastatur. ich kann dann noch nicht mal shift-lock anmachen, sodass das lämpchen brennt, es hängt komplett Musik die allerdings im hintergrund läuft, läuft auch ohne störungen weiter kann das evtl. an einem zu schwachen netzteil liegen? danke

Antwort 1 von Ferdi

Wenn viel Hintergrunwächter im Hintergrund am laufen sind und ständig nach Updates suchen, so kommt es bei einen schwachen PC schnell vor.
Ferdi

Antwort 2 von schlemm

antivir läuft im hintergrund, aber das sucht ja nicht automatisch nach updates

und bei 3ghz dürfte das auch mit vielen hintergrundwächtern nicht geschehen

auf meiner systempartition sind noch 5gb an speicher frei, liegt es vielleicht daran?

Antwort 3 von Ferdi

So voller die Festplatte ist, um so langsamer wird der PC. Lasse mal den leeren Bereich überschreiben und du wirdt staunen, wieviel MB du zurück gewinnst.
Gruß
Ferdi

Antwort 4 von atlan

Schau mal in den Einstellungen des Bilschirmschoner nach.

Energieoptionen:

Schema "Desktop"

Festplatten abschalten "Nie"
Standby "Nie"

Evtl. hilft es.

Gruß, Atlan

Antwort 5 von schlemm

gerade eben hab ich eine dvd von meinem pc aus geschaut und nach einiger zeit hat der film dann angefangen zu ruckeln.

um nachzusehen was denn nun war, hab ich kurz die maus bewegt damit ich das bild minimieren kann, aber dann verschwand die maus und auf klicken sprang der pc nicht an.

wenn sowas auftritt, hängt sich normal auch die tastatur auf. genau so war es auch, ich habe probiert NUM-lämpchen aus und anzuschalten. 2 mal hat es geklappt, aber dann hat sich auch die tastatur aufgehängt

den film konnte ich noch zuende ansehen, er lief weiter und hatte manchmal auch ein paar ruckler drin

komisch oder?

Antwort 6 von atlan

Hallo schlemm.

Hast Du mal die Antwort 4 beherzigt?

Gruß, Atlan

Antwort 7 von schlemm

Hoi,

Da is bei mir alles auf Nie eingestellt, bis auf den Monitor der nach 25 Minuten ausschaltet

Hab heute mal eine neue festplatte eingebaut, nun sind auf der systemplatte 30gb frei, mal sehen obs nun funktioniert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: