Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

dlink 304 router mit null durchblick





Frage

Hallo zusammen! ich stehe wieder einmal vor einen Problem. Ich habe seit letzter einen neuen Internet Zugang. Der Zugang ist ein Kabel Modem (Fernsehkabel). nun kann ich leider mit meinen Router D-LINK 304 nicht mehr ins Internet. Stecke ich das Netzwerkkabel direkt in die Netzwerkkarte geht’s das tadellos. So möchte ich aber mit 3 Pc und den Router surfen. (Habe aber leider keine Netzlizenz) das sage ich gleich ganz ehrlich. Gehe ich mit einen anderen PC ins Netz muss ich das Modem kurz aus und wieder ein schalten. Wo gibt es Internetseiten auf den ich eine Konfiguration des Routers finden kann?? Oder wer kann mir helfen?? Alle drei PC`S sind XP Prof. Das Netzwerk sonst funktioniert.

Antwort 1 von Berndl

besorg die einen Ethernet Hub anstelle des Routers und dein Problem ist gegessen. Falls du das hispeed 600 von Cablecom hast, gibts nur eine Dynamische ip, so nützt der Hub natürlich nix mehr.
Bei hispeed 1000 sind es zwei Dynamische ip´s und beim hispeed 2000 sind es dann vier.

Bernd

Antwort 2 von Witti

Gut ich habe ein altes HUB mit 10/100MBPS. Das wird mir aber nichts nützen, da doch die 3 Pc`S immre mit einer anderen MAC? Nummer ins Netzgehen und ich ja eigentlich keinen Netzbetrieb machan darf. So kann ich immer nur mit einen PC ins Netz, nachdem ich das Modem aus und wied angestckt habe. Der Tchniker vom Profider sagte mir das die IP automatisch vom Provider zugewisen wird. Geht das dan trotzdem?

Antwort 3 von Berndl

welcher Provider? welches Abo?

Ich rate mal ins blaue, hispeed 600 Abo
von Cablecom ;-)

Sollte das zutreffen, dann brauchst du einen Router.
Wurde der Versuch nur den Router anzustecken ohne Modem schon ausprobiert?

Antwort 4 von Witti

Nein es ist die Liwest (Österreich). Nur den Router (ohne Modem)anzustecken geht leider nicht, weil das Modem mittels Zzwischen(kabel)stück direkt in die Kabelfernsehdose geht.

Antwort 5 von Berndl

natürlich geht das nicht ;-)
habe ich doch glatt vergessen, Fieberglasleitung.
Jetzt gibt es verschiedene möglichkeiten.

eventuell falsches Kabel zwischen Modem und Router? http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=37451

ich weiss leider nicht, ob der Router auch nochmals seperat konfiguriert werden muss,
mit Loginname und Passwort, dass du von deinem Provider Liwest zugeschickt bekommen hast.

Bernd

Antwort 6 von Witti

Nein, nein, das ist schon ein normales Koax Kabel. Und das mit der konfiguration ist ja mein Problem.

Antwort 7 von Berndl

schön dass ich bei dieser Antwort auschliessen kann, ob der Router auch nochmals konfiguriert werden muss. Danke für deine Info, ich lerne gerne nichts dazu.

Bernd

Antwort 8 von Witti

Das was man nicht weis kann man aber dafür auch nicht vergessen!!
Der gute Mann von Liwest meinte, das ich weder Kenwort noch Passwort. Der Provider erkennt das von selbst (gescheiter Bub) Ich brauche auch kein Kennwort und Passwort, wenn ich das Netzkabel vom Modem direkt in den PC anstecke. Automatische IP und los geht’s. Nicht aber mit den Rputer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: