Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

PC per Tastatur starten





Frage

Hallo zusammen, ich bin a) Neuling in Sachen PC und habe b) folgende Frage: Wie kann ich meinen PC (Dell Dimension 4550; XP) per Tastatur starten? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort 1 von vadder

hallo,

was meinst du ????????????????

vadder

Antwort 2 von PcDock

Hi Luke99,

wenn das das Bios unterstützt, kannst du es im Bios einstellen.!

@vadder

Zitat:
was meinst du ????????????????
--->zum Beispiel anstatt den einschaltknopf zu drücken,
die Enter oder Space-Taste auf der Tastatur drücken und der Pc startet, so habe es ich verstanden.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von poldie-3

hallo

gehe mal ins BIOS unter Power. unter anderem steht da Ps2 Keyboard power on disabled. gehe auf disabled mit enter kannst du wählen disabled oder any key. alles andere disabled. dein pc muß aber immer unter strom stehen und nicht durch einen hauptschalter an der z.B. steckdosenleiste getrennt und eingeschaltet werden. ich habe bei mir auf : restore on ac/power loss gestellt und mein pc fährt hoch wenn ich ihn "unter saft" setze.

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 4 von Gonozal

Hi,
es gibt auch Tastaturen die drei zusätzliche Tasten haben, eine mit einem Mondsymbol, eine mit einer aufgehenden Sonne und eine mit dem Einschaltsymbol.
Erstere schickt den Rechner in den StandBy, Zweitere schaltet den Rechner ein (egal ob vom StandBy oder Auszustand) und Letztere schaltet ihn aus. Zumindest unter W2k und XP funktioniert das.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von Luke99

Hi und vielen Dank für die Beiträge.

Im BIOS-Setup bin ich nicht weiter gekommen...den
Punkt "Power" / PS2 Keyboard" kann ich dort nirgendwo finden??!
Übrigens benutze ich eine Tastatur von Speed Link, die ich an eine USB-Schnittstelle angeschlossen habe. Die Tastatur hat separete Tasten (Sleep für den Ruhezustand; Wake für die Beeindigung des Ruhezustands und "Power". Alle Tasten funktionieren auch wobei mit der Taste Power der PC heruntergefahren wird....
hilft das irgendwie weiter?

Gruße Luke 99

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: