Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellenrahmen in CSS





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem! Möchte bei einer Tabelle die zweispaltig einen Rahmen machen, der nur jede Zeile macht und nicht die einzelenen zellen. Versteht ih rwas ich mein? Also normalerweise ist ja wenn man sagt das border="1" ist, überall der Rahem, sprich das ganz Gitternetz. Ich möchte aber die Linie zwischen den beiden Spalten nicht haben. Sondern immer nur die Zeile. Bekomme das aber einfach nciht hin, entweder hab ich überall den Rahmen oder nunr aussen aber nicht aussen und die jeweilige zeile.. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Danke, gruß Kagome

Antwort 1 von rfb

<table style="border-spacing:0;">
  <tr>
    <td style="border: solid 1px #000000; border-right-width:0">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
    <td style="border: solid 1px #000000; border-left-width:0">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="border: solid 1px #000000; border-right-width:0">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
    <td style="border: solid 1px #000000; border-left-width:0">Irgendein Inhalt<br>Irgendein Inhalt</td>
  </tr>
</table>


(in Anlehnung an ein Beispiel aus www.css4you.de)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: