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kuriosum dsl geht mit t-online-modem aber nicht mit siemens gigaset sx541
Frage
hallo community,
ich habe hier eine kuriose situation bei einem freund. er hat ein t-online-modem, das etwas älter ist. damit kommt er wunderbar per dsl ins netz, egal welchen account er nutzt meinen freenet-accout, seinen freenet-account oder auch seinen t-online account, alles ist möglich.
jetzt hat er sich ein siemens sx541 w-lan router gekauft, welcher bei mir f u n k t i o n i e r t, wenn wir ihn dann aber bei meinem freund anschließen, dann haut es nicht hin, die dsl-lampe blinkt nur. schließen wir dann sein t-online-modem an, dann klappt die verbindung wieder (bin über dieses modem jetzt auch online-mit freenet-account). der splitter ist i.o., habe ich bei mir ausprobiert!
kann es sein, dass das gigaset bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht?
aus welchem grund?
vielen dank, dietmar
Antwort 1 von jings48
Hi,
es gibt Unterschiede in den Modems.
Die Telekom-Modem sind für den Empfang in Grenzbereichen des DSL´s besser.
Ich habe dies schon öfter erlebt.
Gruß Norbert
es gibt Unterschiede in den Modems.
Die Telekom-Modem sind für den Empfang in Grenzbereichen des DSL´s besser.
Ich habe dies schon öfter erlebt.
Gruß Norbert
Antwort 2 von meisenkaiser4711
hallo norbert, vielen dank.
deine antwort sagt also, dass es verschiedene modemempfindlichkeiten gibt, nun gut. kann ich die modemfähigkeit des telekom-modems mit denen des gigaset "verknüpfen", damit ich dessen ip-telefonie-fähigkeit nutzen kann?
danke, dietmar
deine antwort sagt also, dass es verschiedene modemempfindlichkeiten gibt, nun gut. kann ich die modemfähigkeit des telekom-modems mit denen des gigaset "verknüpfen", damit ich dessen ip-telefonie-fähigkeit nutzen kann?
danke, dietmar
Antwort 3 von jings48
Hi, Dietmar,
ich würde mal mit Telekom sprechen und dieses Problem schildern. Evtl. speziell die Bandbreite am Anschluß messen lassen und vielleicht können die auch nachbessern.
Die IP-Telefonie mit dem Gigaset müsste funktionieren, wenn man dort das Modem deaktivieren kann und eben nur die Routerfunktion nutzt.
Gruß Norbert
ich würde mal mit Telekom sprechen und dieses Problem schildern. Evtl. speziell die Bandbreite am Anschluß messen lassen und vielleicht können die auch nachbessern.
Die IP-Telefonie mit dem Gigaset müsste funktionieren, wenn man dort das Modem deaktivieren kann und eben nur die Routerfunktion nutzt.
Gruß Norbert
Antwort 4 von meisenkaiser4711
hallo ihr lieben,
das problem scheint gelöst zu sein:
es liegt wohl an dem nicht anliegendem "ur2"-standard, der heute wohl obligatorisch zu sein scheint. der anschluß den ich meine hat diesen stamdard aber nicht und ist daher für die modernen modeme nicht geeignet, muß von der telekom oder hier freenet umgestellt werden.
scheint gelöst zu sein bedeutet: ist beantragt aber noch nicht geschaltet, dauert etwa 3-4 tage, melde mich dann wieder.
schönes wochenende, dietmar
das problem scheint gelöst zu sein:
es liegt wohl an dem nicht anliegendem "ur2"-standard, der heute wohl obligatorisch zu sein scheint. der anschluß den ich meine hat diesen stamdard aber nicht und ist daher für die modernen modeme nicht geeignet, muß von der telekom oder hier freenet umgestellt werden.
scheint gelöst zu sein bedeutet: ist beantragt aber noch nicht geschaltet, dauert etwa 3-4 tage, melde mich dann wieder.
schönes wochenende, dietmar