Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Signal schwankt stark!!





Frage

Hi Leute, Habe Folgendes Problem und zwar hab ich vor ein paar tagen meinen Langersehnten I-Net Zugang bekommen. Soweit Funktioniert alles tadellos ausser das die Signalstärke ohne ende schwanktmal von [b]1,0mbit ---- Kein Signal bis 11,0mbit ---- Hervorragendes Signal[/b] Meine Frage nun kann man die Signalstärke irgendwie ändern? Oder kann ich irgend etwas dafür tun dass das signal immer gut bleibt? [b]Hardware: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von AVM[/b] Bin für jeden Tipp Dankbar Mfg KP

Antwort 1 von wlannewbie

ändere mal im FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von AVM
den sendekanal (du hast 13 kanäle zur verfügung, standard müsste 10 sein, teste also mit 12, wenn es geht gut, wenn nicht 8...usw.).
es gibt verschiedene störquellen, welche auch auf 2,4GHz funken:
-drahtlose festnetztelefone (vorallem die älteren dect-geräte)
-mikrowellengeräte
-bluetooth-geräte
-andere wlan-teilnehmer (andere netze)

was auch nutzen kann: denn standort des clienten (D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter) ändern, meisst reicht eine drehung um einige grad aus, oder verschieben um einen meter

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Danke für die Antwort.
Habe das mit den kanälen schon aussprobiert wird aber nur noch schlimmer. Stanard war bei mir Kanal 6 hab jetzt auch wieder auf 6 stehen aber es ist noch schlimmer als vorher

2mbit ---- niedrig ----Qualität 17-20%

Den wireless adapter habe ich auch schon in alle richtungen verschoben. Dann ist es kurz gu und dann wirds wieder schlecht.

Das kann doch nicht sein dass das ding nicht mal ca. 5 -7 meter und 2 Wände durchdringen kann das man vernünftig ins netz kann oda?

Soll ich mir evtl. mal so eine WLAN Karte kaufen? Sind die besser als die Sticks?

Danke Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: