Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programm nicht löschbar





Frage

Habe Video de luxe von Magix installiert. Es kam zu Problemen mit anderen Programmen die nicht behebbar waren. Bin bei XP um 2 Tage zurückgefahren, als es mit dem Programm noch keine Probleme gab und wollte Video deluxe aus Programme entfernen. Ob ich nun über Systemsteuerung, Programme, entfernen gehe oder in Programme auf Video de luxe deinstallieren lässt sich das Programm nicht löschen. Es erscheint folgender Dialog: Öffnen > Tafel mit blauem Rand darin steht: Suchen in: eigene Dateien Dateiname: INSTALL.LOG Öffnen Es erscheint kleiner Hinweis:: Datei konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie ob der Dateiname richtig ist Also hier enden meine Deinstallationsversuche

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Du könntest das Programm manuell löschen.
Dazu den Programmordner d. Programms im Explorer löschen, anschliessend in der Registry alles Einträge dieses Programms entfernen (manuell oder per RegCleaner). Vorher aber die Registry sichern !

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von sm-volker

Danke für die schnelle Antwort.

Aber dazu bin ich zu doof.

a) Wie geht das Sichern?
b) habe versucht über Einstellungen Software als auch über die Deinstallationsmöglichkeit des Programms wweiterzukommen
c) Scheint ja eine Verstellung einer Grundeigenschaft
zu sein. Habe einen screenshot, aber wie senden. Der hat 156 kb.
Oh jeh !

Antwort 3 von Core5

Servus

Schon probiert das Programm nochmal "drüber" zu installieren bzw. per Setup zu reparieren ?
Evtl. klappts dann ja mit dem deinstallieren.

Gruss Core5

Antwort 4 von Das_Urmel

@sm-volker

Du hast die Systemwiederherstellung erfolgreich auf den Zeitpunkt vor der Installation zurückgesetzt?

Dann ist das Programm auch nicht mehr aktiv.
Es taucht allenfalls in deinem persönlichen Profil
unter Programme auf.
Schlicht und einfach den Eintrag löschen und Ruhe ist.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: