Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Ton IBM 600E





Frage

Ich habe auf einem IBM Notebook 600E WinXP installiert und nun ist kein Ton mehr zu hören. Die Toneinstellungen habe ich überprüft, sind nicht deaktiviert (vorher war Win2000 installiert, der Ton funktionierte ohne Probleme, CD abspielen usw...).

Antwort 1 von disco

moin

also die systemsounds gehen nicht, aber cd-musik schon?

wenn ja, hast du auch die richtigen treiber für die soundkarte installiert?

g,
disco

Antwort 2 von Tonsucher

Hallo!

Nein, leider kommt überhaupt kein Ton bei WinXP, weder System- noch sonstige. Mit Win2000 hat es funktioniert (CD war nur ein Beispiel). Treiber sind ok., wird im Gerätemanager auch alles korrekt angezeigt.

l.g.
tonsucher

Antwort 3 von Tonsucher

Problem konnte gelöst werden. Die Lautsprecher waren über die TASTEN des NB (rechts oben) auf Minimumlautstärke. Durch FN + Lautstärketaste (rauf) wurde der Ton wieder hörbar :-)!

Antwort 4 von vadder

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?...

hallo,

schau trotzdem bei ibm rein.
es gibt ein software update programm.
damit kann man online seinen rechner prüfen lassen und die treiber auf den neuesten stand bringen lassen

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: