Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Canon Pixma MP780 an Fritz!Box Wlan 3050 überhaupt möglich?





Frage

Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine Fritz!Box Wlan 3050 gekauft, weil ich dann meinen Drucker kabellos mit dem PC verbinden kann (enthält ja einen Printserver). Jetzt habe ich mir den entsprechenden neuen Drucker gekauft ->Canon Pixma MP780, aber die Fritz!Box erkennt den Drucker nicht (Den alten Canon S300 erkennt er übrigens ohne Probleme). Der Drucker läuft aber auf jeden Fall, wenn ich ihn per USB direkt am PC anschließe. Ich denke, ich bin nicht doof, was Computer angeht - bis jetzt habe ich immer alles hingekriegt, aber jetzt bin ich echt am verzweifeln! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht, alles hin und her zu probieren und in allen möglichen Foren nach Beiträgen gesucht, aber anscheinend bin ich die einzige auf der Welt, die dieses Problem hat. Ich bin echt verzweifelt. Die Canon-Hotline konnte ich nicht mehr erreichen, weil nur bis 17:30 besetzt, bei der AVM-Hotline ist immer besetzt, die haben nicht mal eine Warteschleife. Bitte helft mir! Und wenn es am Ende nur die definitive Aussage ist, daß die Geräte miteinander nicht funktionieren... Allerdings ist weder beim Drucker noch bei der Fritz!Box irgendeine Einschränkung in dieser Richtung angegeben. Vielen Dank schonmal, Shopgirl PS: habe einen Pentium IV mit Windows XP Prof.

Antwort 1 von nici

ich kenne mich nciht mit Canon aus, jedoch weiss ich das bei HP es erforderlich ist die software neu zu installieren und gleich ne netzwerkinstallation zu machen. Die Verschlüsselung in der Fritzbox sollte dabei aussein