Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckerinstallation RPC- Sever ist nicht verfügbar





Frage

Druckerinstallation RPC- Sever ist nicht verfügbar Ich habe versucht einen Drucker zu instalieren und nun bekomme ich diese fehlermeldung und weiß nicht weiter habe schon viel im netz gesucht doch nirgens eine brauchbare lösung für das problem. rpc dienst ist auch gestartet deshalb verstzehe ich es nicht. ich danke schon mal für einen lösungsvorschlag mfg Oliver[b]

Antwort 1 von nici

druckerwarteschlange auf automatisch und gestartet??

Antwort 2 von RTFM

Ich würde mal alle Netzwerkdevices nochmal neu einbinden (Gerätemanager) und im Netzwerk-Assistenten ein normales lokales Netzwerk einrichten.

Natürlich kann man den Dienst auch manuell starten, aber in solch einem Fall ist die Radikalmethode wirklich die beste, wenn Du Ruhe haben willst.

Antwort 3 von Das_Urmel

Zitat:
Druckerinstallation RPC- Sever ist nicht verfügbar

Entweder via Dienste
Druckerwarteschlange ->starten
oder das via cmd
net start spooler.
Ein madiger Druckertreiber zieht den allerdings wieder runter.
Tschö
Michael

Antwort 4 von Oliver1234

Hallo Leute

soory für die späte Antwort aber ich danke mal euch allen .

Die lösung war die Druckerwarteschlange und leider auch der mitgelieferte Treiber mit dem neusten ging es dann.

Danke noch mal

MFG
Oliver

Antwort 5 von nici

firma dankt