Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Firewall und Anti Viren?





Frage

Hallo zusammen, Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zu gekauft und wollte gerne wissen da ich auch bald internet habe (im Internetcafe bin ich) welche Firewall und Anti Viren Programm ich mir kaufen soll oder welche ihr mir zumindest empfehlt. Gruss Rav3n2k5

Antwort 1 von Schnecklich

Hallo,
zu empfehlen könnte man AntiVir, AVG und als Firewall sind zu empfehlen, Sygate, Kerio, Zone Alarm, BitDefender, da diese Programme Freeware sind.

Antwort 2 von cille

Hallo,

auch wenn das jetzt einen "Glaubenskrieg" auslöst, mit Norton Antivirus bin ich bislang immer gut gefahren.

Gruss

cille

Antwort 3 von Rav3n2k5

Auf meinen alten Rechner hab ich eigentlich Norton drauf aber seit kurzem macht norton nur noch sch******e!!!
Sobald ich dann im Internet bin baut der keine seiten mehr auf,
aber wenn norton deaktivieren tu dann gehts wieder.
Deshalb will auch auf ein anderes Programm wechseln.

Antwort 4 von Poly

N..... ist wirklich gut zu gebrauchen, aber zum Surfen???
Abgesehen das es den Rechner massiv ausbremst und irgendwann verselbstständigt niemanden mehr ins Netz lässt....

Nun gut, Es gibt wirklich gute Freeware wie oben schon genannt, aber auf dem neuesten Stand halten bzw. updaten ist genauso wichtig. Versuchs mal mit einer Freeware Lösung!

Gruß
Poly