Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte wieder aktivieren





Frage

Wie kann ich meine Grafikkarte wieder aktivieren? Abgesicherter Modus usw. funktioniert nicht, in BIOS "Load setting defaults" hat auch nichts gebracht, der Bildschirm bleibt immer schwarz. Aus- und wieder Einbauen war auch umsonst. Die Win XP-Reparatur-Konsole oder Neuinstallation will ich nicht wegen Datenverlust! Ich weiß nicht, ob es eine PCI oder AGP Grafikkarte ist, auf jeden Fall keine onboard! Wenn ich was deaktivieren kann, muß ich es doch auch irgendwo wieder AKTIVIEREN können!? HILFE!!!! Wer weiß Rat?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zur Grafikkarte so "umfassend" sind, nur ein Hinweis.

Eine Grafikkarte die man
Zitat:
Aus- und wieder Einbauen war auch umsonst.

kann nicht
Zitat:
auf jeden Fall keine onboard!

sein.

Daher vernüftige Angaben und wir können dir vielleicht weiterhelfen. Wir wissen, dass du mit der Bildschirmdarstellung am PC Probleme hast aber sonst nichts.

Hier zu helfen ist als würde ein Blinder allein Auto fahren.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von poldie-3

Hallo

beschreibe erst mal deinen rechner wann ist der fehler aufgetreten ?

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 3 von 321

Ich hab doch geschrieben, daß ich nicht weiß was es für eine Grafikkarte ist!!! Wie soll ich dann dazu Angaben machen!?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

was für ein Mainboard hast Du und in welchem Slot sitzt die Karte ? Oder besser, poste uns die bezeichnung der Karte.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von 321

Hallo Poldie-3,

also ich habe die Grafikkarte selbst deaktiviert, in der Systemsteuerung! Muß das unbedingt rückgängig machen. Zu meinem rechner kann ich dir nicht allzu viel sagen, was genau willst du denn wissen?

Antwort 6 von Lutz1965

Zitat:
also ich habe die Grafikkarte selbst deaktiviert, in der Systemsteuerung!


Warum hast Du es gemacht ?

Kannst Du sie denn nicht wieder in der Systemsteuerung einschalten ?

Antwort 7 von 321

Da mein Monitor ja schwarz ist und ich nichts sehe,
kann ich das leider nicht! Der PC fährt zwar hoch aber ich habe kein bild! Ich sehe nur das Windows-XP Logo und danach nix mehr!

Antwort 8 von poldie-3

hallo

wie alt ist der rechner ? hast du kein handbuch vom board graka und so weiter

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 9 von 321

habe keine handbücher, der rechner ist ca. 4 jahre alt

Antwort 10 von poldie-3

Hallo

win logo funktioniert probl. beim hochfahren des bs wahrscheinlicher

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 11 von 321

nee glaub ich nicht, das problem ist ja erst mit dem deaktivieren der karte aufgetreten.

Antwort 12 von Saarbauer

Hallo,

wie und wo hast du die Karte deaktiviert? Ich nehme an, nachdem was du schreibst im Gerätemanager.

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und von dort in den Gerätemanager. Dort kannst du vielleicht die Karte aktivieren.

Gruß

Helmut.

Antwort 13 von poldie-3

hallo

@saarbauer: in der frage enthalten: abgesicherter Modus = 0

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 14 von uwei

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es eine PCI oder AGP Grafikkarte ist, auf jeden Fall keine onboard!

Ich denke, du hast sie aus- und eingebaut, da merkt man das doch zwangsweise.
Mit setup defaults wird die onboardgrafik, wenn vorhanden, wohl aktiviert sein. Die solltest du dann wieder deaktivieren oder die Grafikkarte ausbauen und den abgesicherten Modus mal probieren.
Warum deaktiviert man überhaupt die Grafikkarte und wie geht das in der Systemsteuerung?
Auch bei einer Deinstallation der Grafikkarte sollte XP nach einem Neustart die Karte wieder installieren mit Standardtreiber.
Sehr verwirrend. Besorg dir mal eine Grafikkarte.

Bei der XP-Reparaturinstallation bleiben deine Daten erhalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: