Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Langsamer Ausdruck





Frage

Hallo, an meinem PC (Win 98 SE) sind ein Tintenstrahldrucker und ein Laserdrucker (Samsung) angeschlossen (parallel). Ohne dass ich mir einer Änderung bewusst wäre, braucht der Samsung eine Ewigkeit, bis er Seiten ausdruckt. Wenn man im Menü Eigenschaft (beim Drucker) die Ladezeit verfolgt, sieht man, dass der Drucker den Text nur sehr langsam aufnimmt. Dabei handelt es sich um kleine Dateien, ohne Bild. Ein Anruf bei Samsung brachte keinen Erfolg (liegt am PC-System, hieß es). Ich glaub das auch. Weiß jemand Rat, wie ich das Problem angehen könnte. Habe auch schon die beiden Drucker vertauscht, auch das Kabel ausgewechselt.

Antwort 1 von Saturnring

Im Bios
ECP/EPP aktiviert?

Und von wo aus druckst du die Datei?
Ist eine Funktion "Text als Grafik drucken" aktiviert?

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: