Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Aktualisierung von Dateiverknüpfungen beim Öffnen





Frage

Schönen guten tag zusammen! ich habe innerhalb meiner excel-dateien verknüpfungen zu anderen dateien. jetzt fragt mich excel beim öffnen der datei1 jedes mal, wo sich die datei2 befindet, auf die sich die verknüpfungen beziehen... kann ich die dateiverknüpfungen nicht irgendwie "absolut" angeben, so dass die abfrage entfällt? erscheint mir ziemlich lästig... zumal ich festgestellt habe, dass es bei anderen dateien zum teil funktioniert!? lieben gruss vlado

Antwort 1 von martl

Hallo Vlado,

unter EXTRA gibt es in den OPTIONEN das Register BEARBEITEN. Dort auf der linken Seite kann man bei "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen" die Einstellung vornehmen.

Wenn die Fehlermeldung jedoch bei unterschiedlichen Arbeitsmappen angezeigt wird, dann können wahrscheinlich die Werte in der Datei1 nicht aktualisiert werden. (Warnhinweis mit der Möglichkeit zu "Aktualisieren" / "nicht aktualisieren" / "abbrechen"). In diesem Fall auf "Aktualisieren" und "Verknüpfung bearbeiten". Im nächsten Fenster kann dann eine falsche Zuordnung zur Quelle geändert werden.

Ebenso ist im gleichen Fenster (unten/links) möglich, mit dem Button: "Eingabeaufforderung am Start" die Warnmeldungen auszuschalten.

Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Viele Grüße
martl

Antwort 2 von Vlado

Klasse!

so einfach kann´s manchmal sein. man muss nur wissen, wo der haken ist ;-)

vielen dank martl!