Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

probleme mit wlan netzwerk





Frage

an meinem pc (pc1) ist ein wlan router t sinus 1054 dsl angeschlossen mit dem ich mich ins internet einwähle. das meine eltern (pc2) auch ins internet kommen habe ich bei ihnen ein wlan adapter (netger) installiert. an (pc2) kann ich mich auch in das wlan netz von (pc1) einwählen, ich kann mich jedoch nicht mit dem internet verbinden, auch kann ich keine datein austauschen. gibt es vielleicht irgendwo eine anleitung oder kann mir jemand weiter helfen das ich mich an (pc2) ins internet einwählen kann? vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von lecram

Hallo Spookymuc,

was genau hast du denn vor bezüglich dem ins Internet einwählen?
PC2 soll über PC1 (am Router) ins Internet ? oder sollen beide an den Router damit sich beide wahlweise unabhängig einwählen (sofern DSL Modem int.) können ?
Und was für eine Internetverbindung hast du, wenn dsl, hat der Router ein integriertes DSL Modem ?

Antwort 2 von lecram

Ok DSL, dran vorbei gelesen =(
Isses das hier ? http://www.tkr.de/hardware/telekom-sinus1054.html

Antwort 3 von spookymuc

hallo,

also vielen dank für die hilfe aber irgendwie konnte mir die seite nicht wirklich weiter helfen.

also verbindung ins internet mit dem router geht ja.
und an (pc2) wird auch das wlan netz angezeigt, nur bekomme ich keine verbindung mit dem internet.

ich will das sich beide pc wahlweise mit dem internet einwählen können und ich will das ich von welchen pc auch auf die freigegebenden datei und drucker zugreifen kann.

Antwort 4 von Saturnring

Die MAC-Adresse im Router eintragen!

Bei dem PC, wo es nicht geht unter.....

Start > Ausführen >> CMD und ipconfig/all die MAC-Adresse des W-LAN-Adapters auslesen.
Diese im Menue des Routers eintragen und abspeichern.

Danach sollte die Netzwerkverbindung (mit I-Net klappen)
IP-Adresse sollte beim W-LAN-Rechner auf "automtisch beziehen" stehen.

Im IE evtl. bei den Verbindungen >> keine Verbindung wählen" anhaken,

Gruß

Antwort 5 von spookymuc

geht nicht, alles schon probiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: