Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

.xls Datei "ungültig"





Frage

Hallo, Ich hoffe ich bin nicht der tausendste der diese Frage stellt, aber es ist sehr eilig und wichtig! Ich habe mir von einem Gitarrenbauer, der mir eine Klampfe baut, die Rechnung schicken lassen, und mir wurde zunächst der Zugang verweigert (das war mir dann relativ egal), worauf ich sie an mich selbst weitergeleitet habe und sie auf meinem Notebook geöffnet habe. Soweit so gut. Ich habe sie dann abgespeichert, aber als ich sie öffnen wollte, erschien die Meldung: factuur 5163.xls ist ein ungültiges Dateiformat. Was kann ich jetzt machen? Kann ich die Datei noch retten, oder muss ich sie erneut anfordern, wenn überhaupt noch möglich? Grüße und besten Dank Moritz

Antwort 1 von MEL_P

Hallo nochmal,
noch ein kleiner Anhang:
Ich konnte die Datei in Word mit einem speziellen Tool öffnen, das man von der CD installieren mauss, es ist aber nich unbedingt brauchbar, weil die Zahlen nur als ##### dargestellt sind, und ich kann ja schlecht ######€ überweisen!

Moritz

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

welche Excel Version setzt Du denn ein ?

Versuch es mal mit dem Excel Viewer 2003

Gruss

Lutz

Antwort 3 von MEL_P

Ah, danke dir, so einfach kann´s manchmal sein.
Es handelt sich um die Version für Windows 95, was natürlich so einiges erklärt.

Nochmals Danke

Moritz