Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Datenmüll aufräumen





Frage

Mit RegCleaner möchte ich das System meines LapTop, IBM A31 von allfälligem Datenmüll befreien. Der VirusSchild ist Norton Internet Security 2006. Welche Vorsichtsmassnahmen sind nötig, dass sich diese Programme nicht gegenseitig beissen, d. h. das System blockieren. Herzlichen Dank für hilfleiche Hinweise. DerAlte

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

ob sich diese Programme überhaupt beissen, weiss ich nicht, da ich den Norton-Müll nicht benutze.

Mache doch einfach folgendes: Rechner vom Internet trennen, Norton beenden, RegCleaner laufen lassen.

Dann Norton wider anschalten, Rechner wieder ins Netz lassen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Loki2

Hi,
Besser wäre noch, den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten; dort dann ebenfalls Norton beenden (falls überhaupt aktiv).

Vorher unbedingt eine Sicherung der Registry anlegen (START-Ausführen, regedit eingeben, dann auf Datei-Exportieren gehen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: