Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makrosicherheit automatisch auf niedrig setzen





Frage

Hallo Ihr guten Geister dieses Forums, gib es irgend eine Möglichkeit die Makrosicherheitsstufe vor dem Start einer Datei (Test.xls) auf niedrig zu setzen damit keine Makroabfrage kommt. Vielen Dank im voraus. Gruß Karsten

Antwort 1 von Ahnan

Hallo,

ist gar keine Mappe offen, funzt es soweit ich weiß nicht. Es geht nur, wenn du aus einer Mappe über Makro eine andere Mappe öffnest. Dann kann man über ein Makro automatisch die Stufe auf niedrig setzen. Theoretisch müsste man das Makro in die Personl.xls einfügen. Dann würde jede weitere Datei (also z.B. Text.xls) ohne Abfrage starten. Allerdings würde die Abfrage beim Öffnen v. Excel, sprich beim Öffnen der Personl.xls erscheinen. Tatsächlich ohne Abfrage geht nur mit einem Zertifikat der entsprechenden Datei.

MfG

Antwort 2 von kvtv

Hallo Ahnan,
danke erstmal für Deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht. Wie kommt man den an ein Zertifikat das bei jedem Funktioniert.
Vielen Dank.
Gruß Karsten

Antwort 3 von Ahnan

Servus Karsten,

hier findest du die Anleitung zum Erstellen eines Zertifikats:

http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00006

Wie sich das ganze auf anderen Rechnern oder gar in einem internen Netzwerk verhält, kann ich dir nicht sagen. Einfach probieren.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: