Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

fehlercode10 was ist das bei der soundkarte





Frage

unsere sountkarte ist nicht instaliert wenn ichs machen will sagt er cod10 an was ist das bitte

Antwort 1 von DerKleine

Hallochen,

Du brauchst einen neuen Treiber, denn bei Fehlercode 10 ist der Treiber defekt oder es fehlt etwas.

cu DerKleine

Antwort 2 von jenny27

hab ich versucht aber der nimmt den treiber net an

Antwort 3 von DerKleine

ist das 100% der richtige Treiber?
Denn der Fehlercode ist eindeutig

cu DerKleine

Antwort 4 von DerKleine

Schau mal. Hier stehen die Fehlercodes:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;125174#XSLTH32...

cu DerKleine

Antwort 5 von uwei

Oder andersrum, welches Betriebssystem und welche Soundkarte/Mainboard hast du und welchen Treiber/Version hast du versucht zu installieren, wobei exakte Bezeichnungen wünschenswert wären.

Antwort 6 von jenny27

ich weiss nicht mehr hab ein paar teiber runter gezogen und hab versucht sie zu installieren er nimmt sie net an und aktualisieren brauch ich auch nimmer kannste mir einen link geben für den treiber für windows xp home?
wäre sehr nett

Antwort 7 von Das_Urmel

Jenny, um dir einen passenden Link raussuchen zu können, benötigt man mehr Einzelheiten als du bisher von dir gegeben hast.
Frage: ist unter
Systemsteuerung, Verwaltung,
-- Computerverwaltung
--- Gerätemanager
Ein Fragezeichen das sich auf Audio/ Multimedia bezieht zu sehen?
Dann lösche / entferne das mal - anschliessend aktualisieren -Erkennen.
Was passiert?
mfg
Michael

Antwort 8 von jenny27

da ist kein frage zeichen nur ein ausrufe zeichen muss mal schaun was für ein mainboard wir haben

Antwort 9 von jenny27

also lieber michael
ein frage zeichen ist bei:
Andere Geräte und bei:Ethernet-Controller und bei audio device ist nur ein frage zeichen und das device hab ich schon drei mal aktualisiert . hab ich dir jetzt mehr gesagt oder fehlt noch was?
SFG jenny

Antwort 10 von Das_Urmel

Zitat:
hab ich dir jetzt mehr gesagt

Mhjoh, schon....
das Fragezeichen bei
Zitat:
bei audio device ist nur ein frage zeichen

und dies
Zitat:
Ethernet-Controller

gefällt mir nicht.

markiere das mal bitte- beide- delete / Entfernen.
Reboot
was ergibt sich?
hast du keine Treiber / Utility-CD zu deinem Computer - wäre nicht schlecht die mal einzuwerfen - da sollten passende Dinge drauf sein.
mfg
Michael

Antwort 11 von jenny27

nein lieber michael ich kann die cd net rein machen weil wir den rechner von einem freund gekauft haben aber ohne betriebscd verstehste und ich wollte ihn platt machen aber das geht nicht hab vom anderen freund eine cd aber hm ich bekomms net hine
*schnief*gruss jenny

Antwort 12 von Das_Urmel

Tscha, das ist schlecht.
Den Freund anspitzen oder einen anderen suchen.
Ohne genaue Kenntnis des von dir verwendeten Boards, PC´s ist es essig mit Hinweisen.
Soweit reicht keine Glaskugel :(
mfg
Michael

Antwort 13 von jenny27

ja ich weiss hab auch langsam keine lust mehr michael ich versuch morgen noch mal vieleicht lässt das bios mich dann rein danke dir trotzdem

Antwort 14 von Das_Urmel

Niemand hat behauptet "Computern ist einfach" - ebenso wenn dein Auto mal nen Schluckauf hat.
Mal nen Daumen drückt ;)
tschö
Michael

Antwort 15 von uwei

Hört sich so an, daß du mit der CD Windows neu installieren willst, aber leichte Probleme mit dem Booten hast.
Wenn du die Neuinstallation schaffst, werden wohl trotzdem danach wieder Fragezeichen in deinem Gerätemanager auftauchen, mit eventuell nötigen Chipsatztreibern möchte ich dich auch nicht jetzt weiter verwirren.
Das beste wäre, vorher schon mal alle benötigten Treiber/Updates runterzuladen, damit es bei der Installation flutscht. Vielleicht lockst du ja mal einen deiner PC kundigen Freunde mit einem Bierchen zur Unterstützung an.

Um aber jetzt noch mal deinen Soundtreiber rauszufinden, lade dir mal Everest runter und schau mal was bei Motherboard/Motherboard für eine Bezeichnung deines Mainboards steht.
Solltest du eine separate Soundkarte haben, schau bei Multimedia, ob was über die Bezeichnung zu erfahren ist.

Antwort 16 von jenny27

Mainboards das sieht man ja wenn der pc hochfährt richtig? aber ich kanns net sehn hab sogar pause gedrückt aber ich seh net wo das stehn soll und meine pc lustigen freunde wohnen zu weit weg der einzige der nahe genug wohnt hat keine zeit.
hab schon mal pc platt gemacht aber jetzt weiss ich nimmer wie ich das machen muss hm bräuchte mein buch aber das haben meine schwiegereltern und die wollen es nimmer geben xp ist *Z*

Antwort 17 von jenny27

Firmenname NVIDIA Corporation
sagt euch das was?

Antwort 18 von jenny27

Motherboard Name ECS K7S5A
oder ist es das?

Antwort 19 von uwei

Schon besser.
Gibt immer noch zwei Möglichkeiten, da es mehrere Revisionen dieses Mainboards gibt mit verschiedenen Soundchips.
Versuch mal diesen Treiber. Wichtig, erst entpacken, Zielort der entpackten Datei merken oder besser festlegen. Dann im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren > Software von einer Liste... > folgende Quelle ebenfalls durchsuchen > Durchsuchen. Jetzt suchst du den Pfad, wohin du den Treiber entpackt hast. Ist es der richtige Treiber, sollte im WINXP Ordner des entpackten Treibers die SIS7012.inf anwählbar sein.
Zweite Möglichkeit bei K7S5A Revision 3.x ist es dieser Treiber. Dasselbe Spiel, nur heißt der CMUDA.inf.

Antwort 20 von jenny27

ok danke ich probiers mal

Antwort 21 von jenny27

leider sind es beide nicht da steht immer leider sind keine zutreffende dingens da gefunden worden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: