Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Welche Versicherung zahlt da...?





Frage

Hi vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben mein parkendes Auto ist angefahren worden, habs gerade bemerkt. ist ein guter lackschaden vorne links bei mir, lackspuren vom verursacher sind noch mit weiß dran, mein auto hat lila blaue farbe. da mein auto schon 9 jahre alt war hab ich vor einem jahr nur eine pkw haftpflich abgeschlossen, privat habe ich noch eine hausrat und eine haftplicht. kann ich mich überhaupt irgendwo hinwenden wo ich mit geld rechnen kann, außer zur polizei (was wahrscheinlich nichts bringt ... wie wollen die denjenigen fassen?) wegen einer anzeige weiß ich jetzt auch nicht weiter. kann ich von meinen normalen versicherungen mit geld rechnen danke, bin stinksauer, diese scheiß fahrerflucht gruss

Antwort 1 von sutadur

Die Kfz-Haftpflichtversicherung kommt nur für Schäden auf, die Du anderen in Verbindung mit Deinem Auto zufügst. Für den Schaden, den Du jetzt hast, muss ebenso die Kfz-Versicherung des Verursachers aufkommen. Deshalb ist eine Anzeige auf jeden Fall zu empfehlen. Vielleicht gibt es Zeugen, die den Unfall mitbekommen und bereits bei der örtlichen Polizeidienststelle gemeldet haben. Ansonsten gibt es keine Chance, überhaupt den Schaden ersetzt zu bekommen. Ärgerlich, aber so ist es nun mal ...

Antwort 2 von Heiko1985

Geh auf jeden Fall zur Polizei und erstatte Anzeige!
Immerhin handelt es sich dabei um Unfallflucht.

Auch wenn der Erfolg wohl von (nicht) vorhandenen Zeugen abhängt - der Zufall kann dir helfen: Vielleicht kommt der Typ ja in eine Polizeikontrolle, den Polizisten fällt der Lackschaden auf und irgendwie kommen sie dann drauf, dass dein Lack an seinem Auto klebt.

Ohne Anzeige = Null Chance.
Mit Anzeige = Zwar nur geringe Chance, aber besser als gar keine.

Antwort 3 von Strothi2

Moin,

anzeigen solltest du den Schufft auf jeden Fall, auch wenn nur gegen Unbekannt. Man weiß nie, wofür das gut ist.
Auf dem Schaden wirst du aber wohl sitzen bleiben, bzw. selbst bezahlen müssen. (Dafür habe ich eine Teilkasko ;-) )
Wenn du den Schaden allerdings angezeigt hast, würde ich mit der Versicherung kein Ding drehen, dann bekommst du noch wegen Versicherungsbetrug (durch Darstellung falscher Tatsachen) einen auf den Deckel.

Wenn es kein besonderer Farbton ist, investierst du ca. 20€ und beseitigst den Schaden selber.
Ich ärgere mich auch immer über Parkrempler, bin aber bisher keinem habhaft geworden.

So long,

Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: