Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit dem Spooler und Druckbeginn mit XP und Kyocera 3700+





Frage

Hallo! Folgendes Problem besteht: Win XP SP2 mit dem Laserdrucker Kyocera 3700+ Bei ca. jedem 3-4 Druckjob fängt der Drucker einfach nicht an zu drucken. Der Job hängt ewig in der Druckerwarteschlange, nach ein paar Minuten kommt nur die Meldung, daß der Drucker kein Papier mehr hätte. Ist aber nicht der Fall. Sondern man erkennt an der Aktivität des Druckers, daß dieser überhaupt keine Daten empfängt. Schält man dann den Drucker aus und wieder ein, hat man meistens Glück und er druckt den Job aus. Ich werde noch wahnsinnig damit. Habe schon verschiedenste Einstellung mit der Warteschlange probiert, auch direkt zum Drucker schicken, nix half. Habe natürlich auch schon alle möglichen Treiber probiert, die Windows-originalen, als auch die von Kyocera. Unter Linux tritt das Problem nicht auf, deshalb denke ich, daß es am Windows-Druckerspooler liegt. Achso, unter W2k trat der Fehler nicht auf. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Antwort von