Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pixelanzahl im Bios





Frage

Hi, wenn ich den PC hochboote ist die Pixelanzahl zu niedrig(?) - auf jeden Fall sind die Texte alle an den Rändern abgeschnitten. Das selbe Problem tritt auch bei manchen Computerspielen im Menü auf. Wenn der PC hochgebootet hat ist alles in Ordnung. Wo kann ich die Grafikeinstellung vom Booten ändern? Im BIOS? Bitte helft mir! thx

Antwort 1 von nici

?Pxel?booten?bios?

Antwort 2 von Kai

Nehme mal an, daß der Monitor nur falsch eingestellt ist. Dazu gibts ja die Knöppe am Monitor.
Neu einstellen und gut is.

Antwort 3 von AbC

ich mein halt die auflösung ist zu hoch und die ganzen sachen die beim booten angezeigt werden sind am linken rand abgeschnitten.

Antwort 4 von AbC

nee, es liegt nich am monitor (ganz so dumm bin ich auch wieder nicht =). es wird ja alles korrekt angezeigt - nur nicht beim booten

Antwort 5 von vso

Hallo,

evtl. liegt eine fehlerhafte Initialisierung der Grafikkarte vor.
Besonders alte PCI-Grafikkarten kriechen gern "hinten" aus dem PCI-Slot und zeigen dann die ulkigsten Symptome.

Ausbauen, wieder einbauen, auf guten Sitz und Kontakt achten.

Gruß,

vso

Antwort 6 von Saturnring

Es liegt doch am Monitor!
Er ist für Dein Windoof eingestellt, nicht für ein 80 Zeichen Dos-Fenster.

Antwort 7 von Kai

Ja, wenn die Schrift rechts oder links aus dem Bild ragt, stellst Du eben die horizontale Bildlage ein, evtl noch die horizontale Grösse. Kommt schonmal vor.

Antwort 8 von AbC

ähh, und wie mache ich das?

Antwort 9 von Saturnring

Es liegt doch am Monitor!
Er ist für Dein Windoof eingestellt, nicht für ein 80 Zeichen Dos-Fenster.

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo,

ich kann nur sagen @ Kai hat recht.

Aber du musst oben im Bios den linken Knopf nach rechts schieben. Vorsicht sonst fehlt dir ein Stück der Schrift von der rechten Seite. :-))))))))))

Gruß

Helmut

Antwort 11 von Kai

Haha, lass Dich vom saarbauer nicht verarschen ;-)

Um das Bild anzupassen musst Du die Knöppe am Monitor verwenden. Wie genau, daß ist als wenn für ein TV eine Einheitseinstellung für TV Kanäle existieren würde.
Aber meist hat man ein Onscreen Menü, daß einen da weiter hilft.

Antwort 12 von Saarbauer

Hallo @ Kai,

hast du den Knopf noch nicht gefunden ? :-))))

Nachdem @AbC geschrieben hat
Zitat:
nee, es liegt nich am monitor (ganz so dumm bin ich auch wieder nicht =). es wird ja alles korrekt angezeigt - nur nicht beim booten

kann zum Ausgleich so antworten.

Gruß

Helmut

P.S. Natürlich wollte ich @AbC damit auf den Arm nehmen, siehe erste Zeile von AW 10.

Antwort 13 von AbC

es ist jetzt wieder alles in Ordnung. Ich habe beim booten ainfach eine automatische Bildanpassung gemacht - hätt´ ich auch selbst draufkommen können...

Antwort 14 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Ich habe beim booten ainfach eine automatische Bildanpassung gemacht

und wo? Im Bios?

Gruß

Helmut

Antwort 15 von Nununu

nee, mit dem Monitor"menü"

Antwort 16 von Kai

[AbC]
*hätt´ ich auch selbst draufkommen können...*

<ironie>
(ganz so dumm bin ich auch wieder nicht =)
</ironie>


Hier fehlt nen Forum wo man sowas mal sammelt. :-)

->Kai

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: