Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Kann eine spezielle Website nicht öffnen...





Frage

Seit einigen Tagen - aus heiterem Himmel - bekomme ich eine vielbenutze Website nicht mehr auf: dernRoutenplaner des Berliner öffentlichen Nahverkehr. Auch nach dem Anklicken der Hauptseite www.bvg.de tut sich einfach gar nichts, auch nach längerem Warten kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Anscheinend haben die ein ganz neues Design, von anderen Computern bekomme ich die Seite problemlos auf. Alle anderen Seiten auch. Ich haben schon versucht, in den Sicherheitseinstellungen rumzustellen und die Seite als vertrauenswürdig gekennzeichnet... kein Erfolg. Ich nutze den IE 6.02900... unter Windows XP Professional 2002, Service Pack 2 und Zone Alarm. Hat jemand eine Idee? S.

Antwort 1 von Kurioses

leere mal den Browser-Cache.

im IE auf Extras/Internetoptionen und da, bei "temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken.

oder achte mal auf das Browserfenster, speziell direkt unter der Adresszeile, wenn die Seite aufgerufen wird.

möglicherweise wird versucht ein ActivX-Element zu laden, was der Browser erst bestätigt haben will.

Antwort 2 von Melusine

Danke für den Tipp, hab alle Dateien gelöscht, leider kein Effekt. Unten im Broserfenser erscheint folgendes:
www.fahrinfo-berlin.de/fahrinfo/bin/query/.exe/dn

Irgendwann steht da nur noch "Fertig" und es passiert nix mehr :-(


Noch ne Idee?

S.

Antwort 3 von skydiver

Hi, hast Du die Seite unter Deinen Favoriten gespeichert und versucht sie von da zu öffnen?
Wenn ja, dann gib die Adresse "www.fahrinfo-berlin.de" von Hand ins Adressfenster ein und probier noch mal.
Wenn das Funktioniert, dann lösch den Link aus den Favoriten und speicher ihn neu ab.

Axel

Antwort 4 von Melusine

Hm, auch das geht nicht. Auch die Hauptseite: www.bvg.de läßt sich ja nicht öffnen, könnte ja sein, dass sich der Link geändert hat.

S.

Antwort 5 von gast38

kontrolliere mal die Datei "hosts" liegt unter
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
öffne die mal mit dem Notepad und schau ob da was von
www.bvg.de oder
www.fahrinfo-berlin.de
drinsteht.

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Bei mir geht die Seite, sowohl mit IE als Firefox.

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von Melusine

Hi, steht nur folgendes drin:

127.0.0.1 localhost

Sehr seltsam.
Ob ich mal bei der BVG nachfrage? Als ich die Seite meiner Bank nicht mehr öffnen konnte, haben die mir auch geholfen. Aber ich komme ja nicht mal an ne supportadresse, falls es so was gibt....

Vielen Dank schon mal so weit. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
S.

Antwort 8 von cille

Hallo:


Webmaster:

redaktion@bvg.de


cille

Antwort 9 von Melusine

Oh, danke!

S

Antwort 10 von Juergen54

Hast du auch mal in deinem Browser die Webeinstellungen unter Extras zurückgesetzt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: