Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Drucker blockt Systemstart





Frage

Hab da ein relativ komisches Problem. Wenn ich meinen Drucker HP2710 angeschlossen haben (USB) dann kommt es häufig vor das der PC beim Booten hängen bleibt, genauer gesagt beim Initialisieren der Hardware, wenn er Diesen Punkt übersteht kann es auch passieren das er beim Willkommensbildschirm von XP den Dienst versagt und neu bootet, wenn der Drucker aus ist, habe ich Diese Probleme nicht. An was könnte das liegen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Druckersoftware richtig installiert?

Bei HP ist die Software, im Allgemeinen, ohne angeschlossenen Drucker zu installieren.

Bei Installation mit angeschlossenem Drucker kann es zu dem Problem kommen.

Würde zur Neuinstallation der Software raten.

Deinstallation der Software ohne angeschlossenen Drucker und dann nach Handbuch neu installieren.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von overdrive

danke für Deine Hilfe, aber wie beschrieben macht das Ding ja auch Probleme vor Windows geladen wird, und da haben die Treiber soweit ich weis ja noch keinen einfluss.
Bin eigentlich eher von einem USB Problem ausgegangen...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem.
Die Treiber fürs Board installiert?
Ist im Gerätemanager ein Hinweis auf Probleme?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von nici

im bios ist wohl boot from usb device activ
der 2610 hat nen Kartenleser*gg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: