Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie erstelle ich Audio-stream(ing) für meine website?





Frage

Ich bin Musikerin und möchte auf meiner Internetseite Musikbeispiele vorstellen. Gema-Vorschriften gemäß dürfen diese (höchstens 45 sec langen) Musikausschnitte nur als streaming ins Netzt gestellt werden - so daß sie angehört aber nicht auf der Festplatte gespeichert werden können (zumindest Normalverbraucher, die keine Tricks kennen...) - normal eingebaute mp3´s sind nicht erlaubt. Wie erstelle ich nun aber Audio-streaming ? Ich habe meine Hörbeispiele als wav.-Dateien bearbeitet - was muß ich nun tun ? In welches Format konvertieren? Und dann wie einbauen/ ins Netzt stellen? (ich besitze den Quick Time Player Pro, mit dem in verschiedene Formate exportiert werden kann. Kann ich den dafür verwenden? Gibt es dort ein Format, daß dann als streaming ins Netzt gestellt werden kann? Und wie? (Das wäre mir sehr lieb, weil die Besucher meiner Seite den Quick Time Player sowieso schon brauchen!)

Antwort von