Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Ich habe ein Problem mit meinem TFT Bildschirm





Frage

Ich besitze einen Flachbildschirm, den Scaleoview C19-4 von Fujitesu Siemens. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur eine Sache stört mich. Wenn man näher an den Bildschirm heranrückt sieht man bei dunkleren Farben weiße kleine bewegende Pünktechen im Hintergrund, wie bei einem alten Film. Aber wenn ich den Bildschirm an ein Notebook anschließe sind die Punkte weg. Und ich habe es an zwei verschiedenen Notebooks gemacht. Meine Frage ist jetzt: Woran könnte es liegen? Liegt es an der Grafikkarte (Radeon X300se), weil diese nich sehr Leistungsstark ist oder woran liegt ess? PS: Der Bildschirm ist über VGA angeschlossen.

Antwort 1 von vadder

Hallo,

du beantwortest deine frage eigentlich selbst.
versuch mal die Farbqualität höher - oder niedriger einzustellen. - 16 / 32 BIT
Die Bildschirmauflösung sollte 1280 X 1024 sein.


vadder

Antwort 2 von Locke

Und stell die Bildwiederholfrequenz auf 60 Herz.
Ob die Auflösung jetzt 1280X1024 oder eine andere ist steht in Deinem Benutzehandbuch, oder auf dem Karton (umverpackung). Diese Auflösung solltest Du einstellen.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Rammi

Danke
gibt es irgendeine Grafikkarte, die ein besonders gutes analoges Signal hat?
Wie wäre es mit der Radeon x800xl?

Antwort 4 von vadder

Die Frage ist doch was du für deine anwendungen brauchst.
der monitor sollte alle karten vertragen
nur die auflösung + bildwiederholfrquenz sind wichtig.
manche hersteller haben auch eigene treiber für ihre tft monitore.
schau maul auf der hompage des herstellers nach.

vadder

Antwort 5 von Rammi

auf der herstellerseite ist nur ein LCD Adjustment Tool und ich habe auch schon verschiedene auflösungen und bildwiederholfrquenz gestestet. die pünktchen gehen aber nicht weg.

Antwort 6 von vadder

dann steck eine andere graka in deinen rechner,
welche ist ziemlich schnurz

vadder

Antwort 7 von Rammi

ok ich schließe den monitor nochmal in einen anderen rechner und wenn dann die püntchen weg sind kauf ich mir ne neue graka.
danke nochmals

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: