Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop ist langsam geworden





Frage

Hallo ich benötige Hilfe da mein Laptop unendlich langsam geworden ist. Ist ein Amilo von Siemens und ca 1 Jahr alt. Läuft mit windows XP. Wenn ich mir den Task-Manager aufrufe ist der Arbeitsspeicher immer auf 100 % Auslastung, ca. 60 % davon entfallen auf eine Datei svchost.exe Auch öffnet sich immer der T-Online Explorer und versucht auf eine a-d-w-a-r-e seite zuzugreifen. Manchmal öffnet er in zwei Stunden unaufgefordert bis zu 10 Seiten/Fenster des Browsers. Gibt es eine Abhandlung oder ein Programm das mir sagt was bei booten ausschalten kann. Herzlich dank im voraus für die Hilfe

Antwort 1 von vadder

http://frankn.com/html/svchost_exe.html

defragmentiere mal die festplatte
und mach eine datenträgerbereinigung
lass spybot laufen.

vadder

Antwort 2 von vadder

https://supportnet.de/threads/1200194

in @27 findest du die wichtigsten "reinigungsprogramme"

vadder

Antwort 3 von klialf

na na na wolf, auf was für seiten waren wir denn da ??

besorg dir AD-Aware 6 und scho ist wieder alles im lot

Grüße Klialf

Antwort 4 von vadder

@klialf

mitnichten
es gibt auch kollegen die bekommst du nur mit hijackthis runter

vadder