Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Probleme ZoneAlarm 6 und Outlook Express





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ZoneAlarm 6.1.737.000 installiert und kann seitdem keine E-Mails mehr abrufen oder versenden. Ich habe mein E-Mail-Programm in den ZoneAlarm-Einstellungen freigegeben, aber es funktioniert nicht. Habe es auch mit einem anderen Mail-Programm probiert, geht auch nicht. Andere Internetanwendungen wie Browser oder Homebanking funktionieren einwandfrei, nur E-Mail geht nicht solange ZoneAlarm läuft. Ich bekomme im Mail-Programm immer die Meldung "Server hat unerwartet die Verbindung beendet". Sobald ich ZoneAlarm beende, kann ich meine Mails abrufen. Habe aber keine Lust, immer ZoneAlarm zu beenden, nur um meine Mails abzurufen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Im Voraus Vielen Dank Rosebud

Antwort 1 von Mickey

Zitat:
und kann seitdem keine E-Mails mehr abrufen oder versenden.

OE sollte dazu eine Fehlermeldung bringen - poste die mal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Rosebud

Hallo Mickey,
nachfolgend die Fehlermeldung in OE:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ´GMX-Mail´, Server: ´pop.gmx.net´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Freenet-Postfach, nur anderes Konto und Server.

Gruß
Rosebud

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: