Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Inet geht nicht / ZoneAlarm?





Frage

Moin, Ich weiß der Text ist ziemlich lang ist aber kein einfaches Prob. als ich heute den PC gestartet hab erschien ein Zone Alarm Fenster, in dem Zone Alarm behauptet es habe eine neue Internetverbindung gefunden. Da ich mich für Internet oder Trusted Zone entscheiden muss hab ich Internetzone ausgewählt. Gut seitdem geht das Inet nicht, leider hab ich bevor ich etwas ausgewählt habe nicht getestet ob das Internet ging. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ist meine IP nicht mit der IP übereinstimmt die Zone Alarm angibt. getestet hab ich bisher: -übliches (deaktivieren,Modem an/aus) -manuelle IP-Konfiguration anstatt autom. Beziehen ( scheiterte am nicht übereinstimmen des Gateway mit der IP Huh) -abgesicherte Modus (net-driver) OHNE Zone Alarm -Reset der Einstellungen in Zone Alarm Weiß nicht ob das hilft aber: Wenn ich beim MSN Messenger auf Problembehandlung gehe scheiter ich an einem der letzten Punkte ( irgendwas mit Port). Kann eigentlich nicht sein dass P 80 gesperrt ist denn P 21 geht auch nich, oder? Von der Hardware ist alles k. Bei den Programmen fragt ZoneAlarm bereits immer wieder nach, da ich es so eingestellt habe ( außer explorer.exe und lsass.exe ). Systemwiederherstellung funktioniert auf meinem PC komischerweise nicht obwohl die Prüfpunkte bestehen. Aber das Problem tritt ja auch OHNE ZoneAlarm auf. Nochwas: Beim Firefox steht unten nur Looking www.beispiel.de, doch es passiert nichts das Fenster bleibt weiß und unten links erscheint "Done". Hostname : Fokus DNS-Suffix : Knotentyp: Unbekannt Ip-Routing aktiviert: Nein Wins-Proxy aktviert: Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DSN-Suffix: cantv.net Beschreibung: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse: 00-10-DC-7E-C6-24 DHCP aktiviert: Ja Autoconfig aktiviert: Ja Ip-Adresse: 200.109.78.167 Subnetzmaske: 255.255.248.0 Ip-Adresse: fe80::210:dcff:fe7e:c624%4 Stanardgateway: 200.109.72.1 DHCP-Server: 200.44.32.12 200.44.32.13 fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 Lease erhalten: Do 24/11/05 Lease läuft ab Fri 25/11/05 Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface: Verbindungsspez. DNS-Suffix Beschreibung: Teredo TUnneling Pseudo Interface Physik. Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF DHCP aktiviert: Nein Ip-Adresse: fe80::5445:5245:444f%5 Standardgateway: Netbios über TCP/IP: deaktiviert. Die IP-Region stimmt übrigens. Einen Router hab ich nicht. Könnts nich sein dass Zone Alarm gar nichts damit zu tun hat? Bei FlashFXP hab ich nicht die Standardfehler ala connection timed out oder no host sondern einen mit einer Nummern benannten Error.

Antwort 1 von Bal0u

übrigens:
Unter Linux funktioniert das Internet perfekt.

Antwort 2 von Bal0u

Wie ich glaub ich schon mal gesagt hab habe ich ein USB/Ethernet Modem.
Ich habe inzwischen versucht die Treiber neu zu installieren und auch es über USB anzuschließen
Hat mich leider nicht weiter gebracht, aber vielleicht euch.
Ein Freund von mir sagte ich solle das Netzwerk neu installieren wie machen ich das?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: