Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Mit dem Notebook ins drahtgebundene Netzwerk





Frage

Hallo, ich habe gestern meinen PC mittels Kat5 Kabel an einen Wlan-Router angeschlossen. Funktioniert auch alles super. Jetzt möchte ich mit dem Notebook über WLan auf Resourcen des Pc des PC`s zugreifen. Auf beiden PC`s läuft xp. Geht das überhaupt und wie ? Ich habe auf dem Notebooke unter system/computername die ´Einstellungen so gemacht daß das Notebook in der Arbeitsgruppe des Pc `s ist und dann neu gestartet. Vorher habe ich auf beiden PC`s freigaben eingerichtet und das Gastkonto freigegeben. Firewall wurde deaktiviert. Ich kann jedoch auf dem Notebook in der Netzwerkumgebung keinen anderen PC`s sehen Ping uns sowas funktioniert alles. Was jetzt ? Gruß Dirk

Antwort von