Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Ordnerfreigabe im Netzwerk





Frage

Hallo zusammen..wir haben 2 rechner..mit einem router...!Mein papas rechner kann die freigegebenen ordner im msheimnetz sehn..von mir..aaber wenn er mir odner frei gibt kan ich die nicht sehn..dann steht da..fehlermeldung von Msheimnetz: Auf\\ ......kann nicht zugegegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung..diese netzwerressource zu verwenden..usw!Warum ist das so ..ich habe schon in verschieden Foren nachgeschaut..aber keine der von dennen genannten Lösungen hat bei mir gefunzt! Was ich dazu sagen muss..wenn man bei mir auf Netzwerkumgebung geht und dann auf Arbeitscomputer anzeigen klickt..dann erscheinen 2 arbeitscomputer..Ich bitte darum das mir einer hilft..er kann mich auch gerne eine email -schreiben--sandri_music@web.de.. ich hänge schon mehr als 3 wochen an diesem problem.. [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Sandri

ich habe auch dieses Problem..ich habe es aussführlich in diesem forum geschrieben unter..Thema Rubrik: Windows xp ..weil ich nicht wusste wohin das gehört..wäre nett wenn uns jemand helfen kann.....Danke im Vorraus..sandra

Antwort 2 von Kai

Es kann sein, daß das Problem an "papas" PC liegt. Evtl. hat er ja ne Firewall am laufen die eingehende NETBIOS Verbindungen blockt.
Wenn euer Netzwerk auf 192.168.0.x Basis läuft muß er den 192.168.0.0 - 192.168.0.255 Breiech freigeben, sonst is nix mir Ordner sehen.
Auch schonmal versucht dach einen PC zu suchen? Geht doch irdenwo.

Antwort 3 von Sandri

wie meinst du das...wo kann ich das freigeben bei meinem vater am computer...??Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus..bitte hilf mir...sandra..mein papa hat Bit Defender als firewall und antivir pogramm...

Antwort 4 von Kai

Das stellst Du in dem Firewall-Programm ein. Nur kenn ich Bit Defender leider nicht.
Bei jeder Firewall kann man Regeln erstellen, die es erlauben oder verbieten auf bestimmte IP Adressen und Ports zuzgreifen.
Danach musst Du mal schauen. Aber wenn es der Rechner von Deinem Pa is, warum fragst Du ihn nicht mal?
Ich meine, bevor Du da anfängst irdendetwas freizugeben und am Ende der Rechner total offen für andere Leute ist.

Antwort 5 von pepe768

Mahlzeit,
alles so gemacht, wie hier beschrieben?:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

In der Firewall die vertrauten Rechner eingetragen, bzw. den Heimnetzwerkbereich?

Wenn ja, helfen evtl. noch folgende Tipps:

In der Registry den Wert fuer die IRPstackSize erhoehen:

SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

den Schluessel IRPstackSize suchen und dessen Wert erhoehen
Zitat WinFAQ: Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters
finden Sie den Eintrag "IRPstackSize" als Datentyp REG_DWORD. Dieser Wert steht standardmäßig auf 11 (Dezimal). Er legt die Anzahl von Steckplätzen in dem vom Server verwendeten IRPs (I/O Request Packets) fest. Ist der Wert nicht vorhanden, setzen Sie den Wert erst mal auf 11 (Dezimal) und prüfen Sie nach einer neuen Anmeldung ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, Setzen Sie diesen Wert auf 50 (Dezimal) und melden Sie sich anschließend wieder neu an, der Fehler sollte nun weg sein.


In der Registry den Wert fuer die maximalen TCP/IP- Verbindungen erhoehen:

Zitat WinFAQ: Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "TcpNumConnections" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 00fffffe (16777214).

Rebooten, 10 min warten, gucken,ob´s geht.

Viel Glueck!

Antwort 6 von Das_Urmel

Halte dich an die Aussagen von Kai - er liegt völlig richtig.

Entweder Firewall am Rechner deines Papas konfigurieren
Datei & Druckfreigabe im lokalen Netz freigeben,
oder dein Pa hat XP Pro und muss in den lokalen Richtlinien den Zugriff deines Rechners zulassen übers Netz zulassen da du dich an deinem Windows ohne Passwort anmeldest { du startest den und bist drin}.
Der Fehlermeldung nach hat er die Einfache Datei und Druckfreigabe wohlmöglich im Explorer ausgeschaltet, das ist das Hindernis dann.

Die RegBasteleien von Pepe sind völlig daneben, bringen rein nichts zur Behebung dienes Problems.
IRPstacksize: wäre nötig wenn eine Fehlermeldung käme die besagt - kein oder ungenügender Serverspeicher für diesen Vorgang verfügbar - in aller Regel dann auch am Zielrechner einzustellen
TCP-Verbindungen - hast du genügend - es werden auch keine Verbindungen moniert sondern Berechtigung, das ist ein erheblicher Unterschied.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: