Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme beim PC einschalten...





Frage

Ich habe ein kleines aber für mich unerklärliches Problem mit meinem PC das erst vor wenigen Tagen auftrat. Wenn ich meinen PC einschalte startet alles ganz normal aber gleich wenn der PC bereit ist und ich ins Internet will fällt mir auf dass die Netzwerkkarte nicht vollständig funktioniert (Konnektivitätsfehler). Also habe ich mehrmals versucht die Verbindung zu reparieren und die Karte neu zu installieren. Aber dennoch alles ohne Erfolg. Als nächstes beschloss ich den PC zu öffnen, das Netzteil vorab mittels Netzschalter auszuschalten und den Start genau zu überwachen. Dann ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. Ich schalte den Netzschalter des Netzteils wieder auf "ON". Die On-Board Netzwerkkarte zeigt mittels LED eine Verbindung an aber der PC gibt leise aber komische Geräusche von sich. Dies dauert allerdings nicht sehr lange. Als nächstes wollte ich den PC einschalten. Zu diesem Zweck betätigte ich den Schalter des PC`s und siehe da..........die LED der Netzwerkkarte ist weg und der PC geht nicht an. Schon nach wenigen Sekunden kommt dann wieder die LED (manchmal auch nicht) und ich drücke den Einschalter für den PC etwas länger und siehe da........mit ein wenig Glück startet der PC und auch die Netzwerkverbindung bleibt bestehen. Wer kennt so ein Verhalten oder kann sich vorstellen wo mein Problem vielleicht zu finden bzw. zu suchen ist?! Danke im Voraus für Eure Vorschläge und noch einen schönen Tag LG Franz (ordensbruder) ============== Mein System: ============== AMD Athlon XP2800+ Barton MSI KT4AV-L 4 HDD a`200GB 1GB RAM LAN: On-Board Grafik: Saphire Radeon 9600 Pro

Antwort 1 von klialf

versuch mal im bios das wake up on lan auszuschalten

gruß klialf

Antwort 2 von nicwic

die geräusche bzw. die led sind normal. wenn dein rechner hochgefahren ist gehe auf arbeitsplatz netzwerkverbindungen.
rechtsklicke die netzverkverbindung (lan) und gehe auf eigenschaften.es erscheint ein neues fenster.mache das häkchen ganz unten (eingeschränkte konnektivität) weg.zu guter letzt gehe auf dein arbeitsplatz symbol rechtsklick eigenschaften,hardware,gerätemanager wenn bei netzwerkkarten kein gelbes oder rotes zeichen ist ist alles ok