Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Brauche Makro, dass beim Öffnen und Schließen Nein nicht Speichern klickt





Frage

Hallo Ihr, Gibt es ein Makro, dass Fragen beim Öffnen "möchten sie Aktuallisieren oder nicht auf ja und dann weiter drück und beim Schließen auf Nicht speichern klickt? Habe einige 100 dateien und hab ein makro dass die jeweils aufruft und wieder schließt und beim öffnen muss ich immer manuell auf aktuallisieren dann weiter klicken und beim schließen auf Nein drücken muss. würde dann die zwei Makros vor und hinter meine Makro einfügen Danke euch

Antwort 1 von fedjo

Hallo Fery,
versuch doch mal die Anweisung:
ActiveWorkbook.Saved = True
die Speicherabfrage wird dadurch unterdrückt.

Mit dieser Anweisung werden alle Meldungen unterdrückt.
Application.DisplayAlerts = False

Gruß
fedjo

Antwort 2 von Fery

Klasse!!!!
Ich habe es probiert und es funktioniert.

Aber die Frage, ob ich aktualisieren will weil Verknüpfungen da sind beim Öffnen der Datei bringt er immer noch. ist anscheinend keine Fehlermeldung..
Könnte man da was machen?

Danke

Antwort 3 von Ahnan

Hallo,

unter EXTRAS, OPTIONEN den Haken bei: "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen" entfernen.

Geht auch mit Makro:

Sub Verknüpfungen_Updaten_generell()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub

Haken wieder setzen:

Sub Verknüpfungen_Updaten_bestätigen()
Application.AskToUpdateLinks = True
End Sub

MfG

Antwort 4 von fedjo

Hallo,
versuch mal die Anweisugn ganz am Anfang deines Makoros zu stellen.

Application.DisplayAlerts = False

fedjo

Antwort 5 von Fery

Danke,
ich muss euch ein großes Lob aussprechen!!!
bin heute dazu gekommen, es auszuprobieren und es klappt wunderbar..

perfekt..

Schönen tag noch

Gruß

Fery

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: