Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Highend Game- sowie Arbeitsbarbone?! AMD 4400x2 sowie 7800gtx, evtl. zu heiss?





Frage

Möchte mir zu Weihnachten ein neues PC-System zulegen es sollen Barbebone mit folgender Hardware werden: Barebone Shuttle XPC SN25P Hardware: Asus 7800GTX Grafik CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ Festplatte: 300 GB MAXTOR DiamondMax DVD: Samsung Brenner RAM: 2x Samsung DDR 400 1GB ca. 1.700 EURO wird dieses System kosten. Hierzu folgende Frage an euch: Kann es zu Temperatur Problemen kommen? Nutz jemand von euch ähnliche Konfigszwecks Erfahrungsausstausch? Kennt jemand ein spezielles Forum für Barbones. Vielen Dank bereits vorab!

Antwort 1 von uwei

Barbones sollen ja vor allem leise sein. Mit Luftkühlung hab ich da ja etwas Zweifel.

Hab mir grad einen Testbericht angesehen. Wie ich vermutet habe, ist das Gehäuse etwas voluminöser, der Test aber überraschend gut.

Hab dann auch mal ganz kurz einen Blick ins zugehörige Forum geworfen, wo aber wohl auch einige nicht sehr begeistert von dem Gerät sind.
Schau dir aber alles selbst an.

.http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=39