Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung deaktiviert - PC fährt nicht mehr hoch!





Frage

Ich habe ein dringendes Problem mit Win XP! Ein Virenscannerprogramm empfahl, für seine Suche, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Das habe ich gemacht, aber nun fährt Win XP nur bis zum Anmeldeschirm hoch. Wenn ich auf "Besitzer" (hatte ohne Kennwort installiert, habe also auch Administrator zugriff)klicke, kommt aber nicht mein Desktop, sondern er fährt wieder runter! Wie kann ich das , z.B. von der Wiederherstellungskonsole der Win XP - CD aus, korrigieren? Ausserdem sind wichtige Daten auf der Festplatte, an die ich so nicht heran komme. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich den PC für Bewerbungen brauche

Antwort 1 von Kismo

Hallo Sugar7,

hast Du schon versucht XP im abgesicherten Modus zu starten? (meist F8 beim booten)

Ansonsten XP Cd einlegen, bei der 1. Auswahl R für reparieren wählen, nach Eingabe des Adminpasswortes an der Dos Eingabe chkdsk /r

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Sugar7

Leider beides schon erfolglos probiert...