Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

meine WLAN Verbindung trennt sich andauernd!!





Frage

Moin moin!! Wir betreiben in unserer WG ein kleines WLAN mit nem Linksys WRT54g Router. Das Problem ist nun dass bei zweien von 4 Geräten sich die Verbindung andauernd wieder trennt. Funktionieren tuts mit nem XP-Laptop mit Linksys PCMCIA-Karte und nem anderen mit Netgear-Karte. Diese laufen auch meistens stabil. Jedoch bei meinem Laptop (Acer Aspire 1501LMi) mit integriertem Broadcom miniPCI-Modul und beim Mitbewohner (iMac) trennt sich die Verbindung meistens schon nach wenigen Minuten. Betrieben wird das WLAN mit SSID, WEP-Verschlüsselung (da nicht alle Komponenten WPA unterstützen) und MAC-Adressen Filterung. Woran könnte das liegen? Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten!! Gruss

Antwort 1 von vadder

hallo,

wir hier gerade abgehandelt

vadder
https://supportnet.de/threads/1202960

Antwort 2 von Ralfman

Deaktivier mal alle anderen Netzwerkkarten (außer die Wireless), dan sollte es gehen.

Ralf

Antwort 3 von mothaFAQr

Also :)

hab mal das mit dem deaktivieren ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht. Heute wollte ich dann die Karte meines Mitbewohners an meinem Laptop ausprobieren. Hab dann keinen Treiber auf der CD gefunden und wollte einen vom inet runterladen. Der Treiber wäre jedoch (mit Programm) zu gross gewesen, damit ich ihn in einer kurzen verbindungsphase hätte runterladen können. dann hab ich halt mal die software installiert und bin nun seit stunden überglücklich über die software (jedoch mit der internen wlan-karte) verbunden :)

Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: