Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

festplatte formatieren ist aber passwort geschützt





Frage

Hallo ich habe eine Pc bekommen der Administrator Passwort geschützt ist er weiss aber das Passwort nicht mehr und ich will ein neues betriebsystem drauf laden macht er aber nciht weil er sagt keine berechtigung. Soweit ist mir selber alles klar weiss nur nicht wie ich das umgehen soll damit ich trotzdem alles neu machen kann. Wäre nett wenn sich einer mein problem annimmt und mir hilft. Danke schon mal MFG Samy

Antwort 1 von Cojo

man kann:

- XP oder Win2000 von CD booten, neu installieren fertig

- von Win98 Startdiskette/CD booten, Partention löschen, neu setzen, ist auch weg

- es gibt Programme zum booten, die überschreiben das Passwort und setzen neu

- man kann die festplatte in anderen rechner einbauen und wieder auf die Daten zugreifen

- usw.

Cojo

Antwort 2 von Onkel-Dipp2004

da stellt sich mir die Frage vorauf der Pc zuerst zugreift !?

Sollte nähmlich das CD-Rom oder das Diskettenlaufwerk nicht an erster Stelle Stehen boote der Rechner von der HDD aus.

Kommst du ins Bios ?

Was hast du für nen PC ?

Hersteller des Boards ?

Wären interresante Informationen.

Gruss Onkel-Dipp