Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express mails sichern bei bootunfähigem Windows





Frage

Problem ist ich komm nicht mehr ins windows. will neu installieren, komme noch an meine daten aber weiß nicht welche davon die outlook express posteingangsdaten sind. hab schon alles gesichert (eigene dateien, desktop, favoriten ...) nur die sache mit den mails is da noch... wie exportiere ich diese und wie importiere ich sie in das neue windows? danke Henrrry

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Die OE-Daten findest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\......
Dort mal nach Dateien mit der Endung ".dbx" suchen.
Das sind die Dateien, die du brauchst.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Henrrry

ok, also *.dbx sichern und die sache läuft dann im neuen xp pro sp2 wieder?!?!
Und wenn ich die *.dbx daten in den C:\Dokumente und Einstellungen\Username\...... Ordner vom neuen Windows kopiere, dann erscheinen alle mails wieder im outlook express?
und das funktioniert sicher?!

Antwort 3 von Zemmel

Hi !
Zitat:
und das funktioniert sicher?!

Also bei mir hat´s funktioniert....

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Strauss

Hi

Zitat:
Und wenn ich die *.dbx daten in den C:\Dokumente und Einstellungen\Username\...... Ordner vom neuen Windows kopiere, dann erscheinen alle mails wieder im outlook express?


Und wenn Du diese gleich auf eine andere Partition speicherst brauchst Du in OE nur den Pfad dorthin einzustellen.

OutlookExpress >> Extras >> Optionen >> Register Wartung >> Speicherordner

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: