Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

umwandeln von mpg in jpeg datei





Frage

Hallo, habe von einen Bekannten eine CD mit Bildern bekommen. Leider hat er diese unster .mpg gespeichert. Ich bräuchte die Dateien aber in jpeg Format. Wie kann ich die Dateien umwandeln? Gruß Alois

Antwort 1 von berliner(off)

einfach umbenennen :)

Antwort 2 von der-bettler

deine frage ist undeutlich
hat er dieendung falsch eingegeben oder hat er wirklich einen film daraus gemacht ??

mfg der-bettler

Antwort 3 von Errol

Da nehme ich einfach mal an, daß das eine Video-CD mit einer Diashow geworden ist. Umwandeln geht hier leider nicht.
Gruß Errol

Antwort 4 von MathMarc

Du kannst höchstens von den Einzelbildern Sceenshots machen.
Taste "Druck" -> Bildbearbeitung -> einfügen -> zurechtschneiden.
Vielleicht gibts auch Software, die automatisch oder auf Knopfdruck Screenshots in Filmen macht, weiß ich aber nicht.

Gruß
MathMarc

Antwort 5 von Toadie

Oder frage bei deinem Bekannten nach ob er die Bilder noch hat und sie dir geben kann.

Antwort 6 von MathMarc

Toadie hat Recht. Auf die einfachsten Sachen kommt man meist zuletzt ;-)

Antwort 7 von alois57

Hallo,

danke für eure Hilfe.
Er hatte eine Video-CD mit einer Diashow gemacht. :-(
Werd mir die CD nochmal im richtigen Format besorgen (hoffe er hat sie noch).

Vielen Dank nochmal.

Bis dann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: