Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kalte Hand





Frage

Hallo zusammen. Fast immer, wenn ich am Computer sitze wird meine rechte (Maus-) Hand kalt. Mein kühles Bier greife ich aber mit der linken Hand. Daran kann´s also nicht liegen. Manchmal schläft mir sogar der kleine Finger ein. Das ist doch nicht normal. Wo ich doch sooo viel Wärme habe. Woran kann das liegen? Geht es jemandem von euch auch so? Gruß, Konni

Antwort 1 von hallogen

Hallo Konni!
Zitat:
wenn ich am Computer sitze wird meine rechte (Maus-) Hand kalt
Da hast du das aber noch gut . Bei mir ist es der Schweiß auf der Stirn.
Nein. Nun mal ernsthaft : Sollen wir für Dich sammeln?

Antwort 2 von konrad765

Wie jetzt?
Denkst du, ich bin schon tot?
Nee, mal im Ernst. Das ist wirklich so. Ich frage auch im Namen meiner Frau. Ihr geht es nämlich genauso.
Gegen eine kleine Spende hätte ich allerdings nichts. :-)))

Konni

Antwort 3 von Kardiologe

HI Konrad !
Zitat:
Manchmal schläft mir sogar der kleine Finger ein
Hört sich ja gar nicht gut an....... Schau mal hier
KLICK MICH :-((
MfG K

Antwort 4 von hallogen

@Kardiologe
Fehldiagnose!
Bei Konrad ist es doch der rechte kleine Finger.
Allerdings wird er bald auch Ärger mit der Halswirbelsäule bekommen wenn er seinen Dektop nicht etwas tiefer stellt.

Antwort 5 von Kardiologe

@hallogen <<<LOL>>>trotzdem gut ;-))

Antwort 6 von konrad765

@hallogen
Ich glaube, die Ursache zu kennen. Ich lümmel mit meinem rechten Arm immer auf der Armstütze meines Chefsessels. Das unterbricht den Blutfluss zur Hand. Was verstehst du unter Desktop? Bei mir ist das der Schreibtisch. Die Höhe ist i.O.. ABER: Mein Monitor steht zu hoch. Wenn du das meinst, hast du natürlich Recht. Guck dir mal meine Visitenkarte an. Dort wirst du es sehen (hast du wahrscheinlich schon gemacht). Ich habe heute schon mit dem Gedanken gespielt, das Mittelstück, wo der Moni draufsteht, rauszusägen.
Was meine Hand angeht, werde ich mir eine andere Sitzposition angewöhnen.

Gruß, Konni

Antwort 7 von hallogen

...Monitor...;-(

Antwort 8 von Nhuya

Ganz ehrlich... ist es wirklich zulässig, solche Schreibtische als "Computertisch" zu verkaufen? Ich bekomme an solchen Tischen einen Krampf, da die Maus wesentlich weiter weg liegt als die tastatur, das Ganze noch auf verschiedenen Höheh und ich elendig weit vom Tisch wegsitzen muss.

Meiner ist vin Ikea (uralt, gibts gar nicht mehr) und der perfekte Tisch für den PC :) Hat sogar zwei Ausziehdings an beiden Seiten, so dass mein Arm gestützt wird, wenn ich ihn an der Maus hab :) Da schläft dann auch nichts ein :)

Antwort 9 von Strothi2

... ich bin letztens auch bei meiner Maus eingeschlafen...

Antwort 10 von hallogen

Armer Strothi2
Zitat:

..bei meiner Maus eingeschlafen...


Kenn ich ! Ist mir auch immer wieder passiert. Hab mir dann eine neue angeschafft.

Antwort 11 von konrad765

@Nhuya

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Schreibtisch. Wenn ich meinen Sessel ganz hoch stelle ist Maus und Tastatur in optimaler Nähe und Höhe und beides direkt nebeneinander. Nur eben der Monitor. Das ist wirklich sehr unangenehm. Hab eh schon Behinderung wegen meinem Rücken.

Also, engültiger Beschluss:

Das Mittelteil wird rausgesägt.

Gruß, Konni

Antwort 12 von adler-lover

Also ich habe einen büro schreibtisch für 400 euro und da ist es perfeckt

und diese tische solte man nicht als computer tische verkaufen weil die so was von scheise sind mann wirt ja behindert da von
MFG
dirk

Antwort 13 von konrad765

Wieso sollte man durch so einen Schreibtisch behindert werden. Ich bin schon behindert. 60%.

Antwort 14 von halIogen

Ach deshalb!:-P

Antwort 15 von Griemokhan

Mach´s mit nem Laptop auf´m Schoß, am besten mit Intel P4:
Das wärmt nach unten wie nach oben.

Antwort 16 von konrad765

Sehr witzig. Macht ihr euch lustig über mich?

Antwort 17 von konrad765

Super-Rechtschreibung Alle Achtung
Zitat:
perfeckt

Gruß, Konni