Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Multiplizieren in Access





Frage

Hallo, ich moechte in Access eine Berechung in der Tabelle machen, wo das Produkt aus zwei anderen Feldern ausgegeben werden soll. wo muss ich bitte was genau eingeben? Die beiden Felder wedren ueber ein Formular gefuettert und das Ausgabe feld ist auch im Formular enthalten. Danke schoen

Antwort 1 von Marie

wenn ich das richtig verstanden habe soll das Produkt nicht gespeichert werden, sondern nur angezeigt werden in einem Formular??

Also machste eine Abfrage:
SELECT [deinetabelle].zahl1, [deinetabelle].zahl2, [deinetabelle]![zahl1]*[deinetabelle]![zahl2] AS Produkt
FROM [**zahlen für produkt];
in dem Formular als Datenherkunft.

Antwort 2 von Marie

SELECT [deinetabelle].zahl1, [deinetabelle].zahl2, [deinetabelle]![zahl1]*[deinetabelle]![zahl2] AS Produkt
FROM [deinetabelle];

Upps Sorry, so natürlich:
FROM [deinetabelle];

Antwort 3 von DerPappa

Hi Marie,

nein das Produkt soll schon gespeichert werden und das Formular soll auch die Abfrage mit aktualisieren, oder umgekehrt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: