Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Video DVD mit Nero brennen





Frage

Hallo, ich einen Film(.avi) mit Hilfe von Win Avi Converter in DVD Format umgeandelt (Video_Ts und Audio_TS), war am Ende 2,4 GB groß das ganze. Wollte mit Nero 6 Enterprise Edition jetzt auf ne DVD brennen. Habe zuerst DVD und dann DVD Video angeklickt Unter ISO: Dateinamenlänge: max. von 11= 8+3 Zeichen (Level 1) Zeichensatz: ISO 9660 ( Standard ISO CD-Rom). 1. Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben.- angeklickt 2. Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben. - angeklickt 3. ISO ´1´ Dateiversion nicht schreiben. nicht angeklickt. Ziehe ich jetzt die Video_TS Dateien in den entsprechenden Ordner, so gibt mir Nero, so sagt Nero das die Datei größer ist als 2 GB, und damit zu groß um eine ISO zu schreiben und fragt ob ich im UDF Dateissystem brennen möchte oder sowas. Mache ich dann weiter so brennt er zwar irgendwas aber es lässt sich nicht auf meinem DVD Player (sony DVP NS305) nicht abspielen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, habe schon eine Menge Rohlinge kaputt gemacht. Wenn es dieses Thema hier schon gegeben hat, entschulidge ich mich, habe aber die Suchfunktion benutzt und dennoch nichts vergleichbares gefunden. thx Alexander

Antwort 1 von Strauss

Hi

Und wenn Du gleich ein DVD-Video erstellst und im Auswahlmenü dann die AVI-Datei angibst ??!!

Noch einen Tipp:
Erstelle doch erstmal eine Image-Datei (Image Recorder auswählen), die Du dann mit einem Imageprogramm (z.B VurtualCD /DVD oder dem Hochprozentigen 120%>> Name geändert)
mounten kannst, um zu sehen ob der Film auch läuft.

Mfg Micha

Antwort 2 von Charge

Hi
die Auswahl DVD-Video bei Nero ist Müll. Klicke in der Liste mal auf das ganz letzte, müßte "DVD-Rom (UDF/ISO) sein. Dann erstelle die Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS". Natürlich ohne die ". Ansonsten brauchste an den Einstellungen nichts machen. Einfach die DVD-Videodateien in den Ordner "VIDEO_TS" packen und die DVD brennen.

Hab die Erfahrung gemacht das mit dieser Methode mehr DVD-Player die gebrannte DVD lesen können.

MfG
Charge

Antwort 3 von Charge

Achja, falls vor dem Brennvorgang noch eine Meldung von wegen Multisession kommt, klick einfach auf ok oder weiter.

Antwort 4 von Cascha

Hi
Danke erstmal für die schnelle Antwort
habe aber gehört das wen man die Avi. Datei direkt bei Nero auswählt, dann geht die Qualität in die Hose, könnte das sein ?
werde das trotzdem so schnell wie möglich mal ausprobieren.

Habe von einem Freund gerade gehört, dass wenn man das so macht wie ich, erstmal von AVI zu MPEG und dann erst in DVD Format umwandeln sollte, weil es sonst nicht klappt.

Werde aber trotzdem den Vorschlag ausprobieren.. und die avi.- Datei direkt bei Nero auswählen.

Danke nochmal

Mfg Alexander

Antwort 5 von Cascha

@Charge
das ist mir ganz neu, klingt aber auch recht einfach und logisch. Werde es gleich mal ausprobieren.
Danke euch !

MFG Alex

Antwort 6 von gast99999

Hallo,

Nero Enterprise Edition, ist das legal????

Gruß
Der Klugscheißer

Antwort 7 von Charge

Hallo
bevor du jetzt nen Fehler machst und ich dir nen Rohling schulde *g* diese Methode solltest du nur mit reinen DVD-Dateien versuchen. Ich weiß nicht ob Nero bei der Methode soweit mitdenken kann das er aus der AVI DVD-Videodateien macht.

Antwort 8 von Cascha

Hat alles super geklappt als ich "DVD-ROM (UDF/ISO)" gewählt habe. Endlich keine kaputten Rohlinge mehr !!

@gast99999 , ist doch keine Enterprise Editioin gewesen, sondern Nero 6 Ultra Editon 6.6.0.6., ob die legal ist weiss ich nicht, habe sie von einem Freund installiert bekommen, weil ich nicht das Geld habe um es zu kaufen.

danke euch allen für eure Hilfe !

Mfg Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: