Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

seriell auf usb





Frage

hallo freunde, mein verwandter hat einen sehr alten pc, will sich jedoch keinen neuen zulegen. das problem ist folgendes: er hat sich ein usb-gerät gekauft, kann es jedoch nicht an seinen computer anschließen, weil er keinen usb anschlüss hat. ich hab schon verzweifelt versucht, ihn zu einem kauf von einem neuen computer zu überreden. aber aussichtslos. deshalb meine frage: gibt es einen adapter, der von einem seriellen anschluss auf usb geht? geschwindigkeitseinbußen sind eher dritt- oder viertrangig. verzweifelter sucht hilfe danke schon mal jaon

Antwort 1 von RTFM

USB-PCI-Karte kaufen.

Antwort 2 von steffen2

@ RTFM

aber nur dann wenn er ein nicht zu altes Betriebs-System hat. Bei Windows gibt es bis ´98 Probleme

Gruß Steffen

Antwort 3 von hallogen

seriell auf usb gibt es bei ebay

Einfach "seriell auf usb" suchen

Antwort 4 von hallogen

ob daß in beide Richtungen funktioniert weiß ich allerdings nicht :-)
Wenn ich was zum anschließen hätte könnt ich es sogar ausprobieren .Habe so ein Teil in meiner Rumpelkiste gefunden.