Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wiederherstellung Word-Dokument





Frage

[quote][b]Der klassische Fall: Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und ein Teil des Textes ist verschütt gegangen.[/b][/quote] Ich habe in einem Word-Dokument geschrieben und habe das fertige Kapitel in ein anderes kopiert. Anscheinend habe ich dann auf die Rückfrage "Änderungen speichern" nicht mit ja geantwortet. In dem anderen Dokument habe ich dann auch weiter gearbeitet und auch immer wieder gesichert. Zum Ende habe ich alle Word-Anwendungen geschlossen. Weder in der Sicherungskopie noch in der Zwischenablage ist der Text enthalten. Ich habe [u]Windows XP[/u]. Den Labtop habe ich noch nicht runtergefahren!! Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von Tja

Keine Chance.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau mal in der Verzeichnis in dem Du Deine Word-Datei speicherst und da nach der Datei die Du in Arbeit hast.....oft ist noch eine .tmp Datei vorhanden.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von desparatestudent

Entschuldige bitte meine Unkenntnis, aber was meinst du mit Verzeichnis?

Antwort 4 von Hanso

Er meint den Ordner in dem Du Deine Word-Datei gespeichert hast. Dort müsste sich was in der Art "~WRL0005.tmp" finden. Darauf doppelklicken sollte diese Datei in Word öffnen. Guck Dir am besten die Speicheruhrzeiten an, welche am besten passt. (Im Windows-Explorer bzw. im Fenster EIGENE DATEIEN oder ARBEITSPLATZ im Menü ANSICHT den Punkt DETAILS anklicken).
Vorher aber unbedingt das was Du jetzt sicher hast sichern!!! Also zum Beispiel mit der Uhrzeit im Dateinamen in einem anderen Ordner ("ALTE VERSIONEN"), am besten auf einem anderen Datenträger (CD oder USB-Stick) speichern. Dann kann es keine Verwechslungen geben und Du kannst immer wieder auf alte Versionen zurückgreifen. Solltest Du grundsätzlich alle paar Tage machen, wenns aufs Ende zugeht auch jeden Tag.
Also viel Glück noch! Kanns gerade gut nachempfinden,,,schreibe selbst gerade an meiner Diplomarbeit!
Hannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: