Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Webserver, was brauche ich dazu?





Frage

Hallo Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Linux Knoppix und bin wirklich überascht, Linux ist einfach Super. IST Situation: - Pc 350Mhz, mit Knoppix installiert - PC am router - Dynamische IP - angemeldet bei Dyndns - Website ist erstell Soll Situation: - Web zugrief auf meinem Knoppix pc - Durch Dyndns (ohne fixe IP) Kann mir jemand dabei helfen? Was brauche ich alles? Was für einstellungen muss ich vornehmen? DANKEEEE

Antwort 1 von Kai

Alles was Du brauchst ist der Apache und einen SQL Server, evtl. noch nen FTP Server.

Das war es eigentlich.

Antwort 2 von supercaco

Hallo Kai,

danke für die Antwort.

Da ich noch nie ein solchen Server instaliert habe (Nur Windows 2003 Server) kannst Du mir sagen ob dafur ein Tutorial gibt? Oder wo ich da die richtge Unterstüzung bekomme?

DAnke.

Antwort 3 von Kai

Also Tutos bekommt man eigentlich auf den Webseiten der Entwickler oder liegen dem Projekt bei.
Z.B. Apache 2.0 Docus: http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/

Antwort 4 von supercaco

Ich sehe schon, das ich ohne Literaturen nicht weiterkommen werde. Ich habe andere Forum über das Thema angeschaut und dabei wurde mir klar das es nicht "so" einfach ist wie ich es mir gehoft habe.

In dem Fall, ab in die Buchladen heheeh

Auf jedem Fall, vielen Dank.

Antwort 5 von disco

moin

schau dir mal xampp an. das projekt stellt gleich alle nötigen sachen zur verfügung und ist extrem einfach zu installieren (jedenfalls unter windows).

g,
disco

http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

Antwort 6 von RTFM

Antwort 7 von RTFM

rundns habe ich schon erfolgreich genutzt. Die Shareware-Variante ist nicht zwingend notwendig.

Allerdings musste ich es immer als Root manuell starten, weil ich es nicht fertigbringe, dass Runlevel-Startscript selbst zu erstellen. ;-) Ich muss mich endlich mal näher mit dem Bash-Scripting befassen...

Antwort 8 von Kai

Literaturen sind gut.
Mit Setup.exe *klickklick* ist es bei Linux meist nicht getan.
Aber wenn man die Geduld hat und dahinter kommt will man gar nichts anderes mehr.

Antwort 9 von RTFM

Das wäre ja ein Rückschritt ohnegleichen ;) ...Windows ist Spielzeug.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: