Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virtueller Speicher ist voll was tun





Frage

Virtueller Speicher ist voll was tun habe xp

Antwort 1 von DonRog

Virtueller Speicher ist voll was tun

Antwort 2 von frinam

Super Fragestellung, echt!!! Erfolgversprechend!

Antwort 3 von DonRog

Virtueller Speicher ist voll was tun

wie kann ich es löschen weiss nicht weiter

kann mir jemand mir sagen wie ich vor gehen kann

danke

Antwort 4 von MathMarc

Vielleicht mal schauen, womit der denn voll ist!

Antwort 5 von DonRog

ich weiss nicht mal wie ich nach schauen kann
wo und wie ?

Antwort 6 von MathMarc

Also:
Strg+Alt+Entf drücken (dann bist du im Taskmanager)
Ansicht -> Spalten auswählen -> Häkchen bei "Speicherauslastung" machen -> OK
Wechseln auf "Prozesse"
Einmal auf "Speicherauslastung" klicken (für die Sortierung)

Was steht das drin auf den ersten 5 Plätzen, und wieviel Speicher nutzt es?
Erkennst du vielleicht einen Prozess, von einem Spiel oder einem anderen Programm, das im Hintergrund läuft?
Bei mir hat Mozilla mit seinen 30 Fenstern grade den Spitzenplatz mit 104776k ;-)

Manche Prozesse wie "svchost.exe" kommen mehrfach vor, das ist in Ordnung.

Antwort 7 von smover

Also wenn es um den VIRTUELLEN SPEICHER und nich um den normalen ARBEITSSPEICHER handelt, kannst du den einstellen, wie du willst.

du musst nur auf "start" dann "systemsteuerung"
dann "leistung und wartung" und dann auf
"visuelle effekte"

da kommt dann ein fenster, wo du oben auf "erweitertklickst und dann unten den VIRTUELLEN SPEICHERauf z.B. 1024MB aufstockst. du kannst auch 30 gb haben wenn du möchtest, (brauchst du auch NIE ) es hängt nur von deiner festplatte ab, denn der VIRTUELLE SPEICHER ist wie ein bereich, den die festplatte als pufferzone zum arbeiten benutzt


gruss smover

Antwort 8 von uwei

Kauf dir mehr Arbeitsspeicher oder/und vergrößere deine Auslagerungsdatei bzw. entrümpele die Partition, auf der deine Auslagerungsdatei liegt, damit da auch der benötigte Platz zur Verfügung steht.
Die Partition wird wohl voll sein. Glaub nicht, daß du eine feste Größe der Auslagerungsdatei hast.

Antwort 9 von MathMarc

Das ist zwar alles richtig, smover und uwei, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Mein Auto verbraucht zu viel Benzin, also vergrößere ich den Tank? Eine zu weiter Erhöhung des virtuellen Speichers kann auch negative Auswirkungen auf die Performance haben. Als Faustregel gilt, dass der Virtuelle Speicher (wenn fest eingestellt) doppelt so groß wie der Arbeitsspeicher sein soll. Meiner hat sogar nur 768MB bei 512 MB Ram und das funktioniert bestens.
Davon abgesehen:
Wenn der Rechner nie gelaufen wäre - ok! Aber er schien ja bisher zu gehen (ich interpretiere das mal so), also muss man eben mal einen Blick auf die Ressourcenfresser wagen. Wenn man da absolut nichts findet, kann man immer noch RAM und Festplatten kaufen gehen....

Der Tipp mit dem Entrümpeln der Festplattenpartition ist da schon besser.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: